In starker Konkurrenz behauptet

25.11.2012 von Jens Freytag

Es war schon ein Wechselbad der Gefühle im Verlauf des Turniers, aber am Ende konnten die Mini-Preußen sich mit einem umjubelten zweiten Platz für die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft qualifizieren.

Gleich im ersten Spiel des Turniers war man hellwach und kam nach Toren von Ben Seifert (2) und Nicklas Hüge (1) zu einem 3:1-Erfolg über die SG SV Fortuna 49 Körner, der sich am Ende als Zünglein an der Waage herausstellen sollte. Im folgenden Spiel gegen die SG BSV BW 22 Lengenfeld/Stein geriet man früh in Rückstand und spielte danach wie gelähmt. So ließ man, den zugegebenermaßen spielstarken Gegner, viel zu einfach gewähren und kassierte am Ende eine derbe 0:7-Niederlage. Doch unsere Mannschaft bewies Nehmerqualitäten. Im folgenden Spiel brauchte man zwar ein wenig Anlaufzeit, konnte dann aber gegen die SG SV Hainich Heyerode I einen ungefährdeten 3:0-Erfolg feiern (Tore:2x Ben Seifert, 1x Johannes Römhild). Somit war man wieder gut im Rennen um Platz 2. Den hatten aber auch noch Union Mühlhausen I und Körner im Visier. Die Kurstädter waren in diesem Dreikampf leicht im Vorteil, denn sie benötigten als einzige keine Schützenhilfe. Der Vergleich mit den Unionern begann denkbar ungünstig, denn wieder kassierten die Preußen ein schnelles Gegentor. Diesmal ließen sich unsere Kleinen nicht schocken. Im Gegenteil. Mit einem Hattrick brachte Arne Lorenz die Preußen auf die Siegerstraße. Jonas Kost und Paul Schaffel sorgten mit ihren Toren dann endgültig für klare Verhältnisse und auch Ben Seifert trug sich noch einmal in die Torschützenliste ein. So hielt man die nicht aufgebenden Unioner am Ende mit 6:3 auf Distanz und konnte bereits den zweiten Platz und die Qualifikation zur Zwischenrunde feiern. Daran änderte auch das letzte Turnierspiel nichts mehr, in dem Körner den bis dahin dominierenden Lengenfeldern eine klare 2:5-Niederlage verabreichte.

Es spielten:

Joscha Körner, Johannes Römhild, Arne Lorenz, Cedric Illhardt, Johanna Höhne, Ben Seifert, Jonas Kost, Nicklas Hüge, Paul Schaffel, Piet Noack

Ergebnisse:

FSV Preußen - SG SV Fortuna 49 Körner 3:1
SG SV Hainich Heyerode I - FC Union Mühlhausen I 1:5
SG BSV BW 22 Lengenfeld/Stein - FSV Preußen 7:0
SG SV Fortuna 49 Körner - SG SV Hainich Heyerode I 6:0
FC Union Mühlhausen I - SG BSV BW 22 Lengenfeld/Stein 1:5
FSV Preußen - SG SV Hainich Heyerode I 3:0
SG SV Fortuna 49 Körner - FC Union Mühlhausen I 1:1
SG SV Hainich Heyerode I - SG BSV BW 22 Lengenfeld/Stein 0:3
FC Union Mühlhausen I - FSV Preußen 3:6
SG BSV BW 22 Lengenfeld/Stein - SG SV Fortuna 49 Körner 2:5
Pl.   Sp. Punkte Tore Diff.
1. SG BSV BW 22 Lengenfeld/Stein 4 9 17:  6 +11
2. FSV Preußen 4 9 12:11 +1