Interessante Aufgaben im Kreispokal

12.02.2014 von Jens Freytag

Zur Regionalkonferenz am vergangenen Samstag in Höngeda wurden unter anderem die Partien der nächsten Runde im Kreispokal ausgelost. Für unsere drei noch verbliebenen Vertreter ergaben sich durchaus interessante Aufgaben.

Die B-Junioren müssen bei der SG Bickenriede antreten (voraussichtlich am 17.04. um 18.00 Uhr). Dafür kann man zwei Wochen vorher schon einmal proben, wenn der Nachholer aus der Hinrunde beim aktuellen Tabellendritten auf dem Programm steht.

Auch die C-Junioren gehen auf Reisen und müssen sich mit der SG BSG Aktivist Menteroda auseinandersetzen (voraussichtlich am 09.04. um 18.00 Uhr). Im Punktspiel gewannen die Preußen klar mit 4:0. Doch Vorsicht ist geboten, denn das war bisher das einzige Spiel, in dem die Menteröder Offensivabteilung ohne Torerfolg blieb.

Ein Heimspiel haben unsere F-Junioren erwischt. Dafür ist der Gegner SG SV Hainich Heyerode richtig unangenehm, denn keinen der bisherigen Vergleiche in dieser Saison (1x Punktspiel, 2x Halle) konnten die Kurstädter für sich entscheiden. Bei allen drei Aufeinandertreffen machten die Heyeröder jeweils in den Schlussminuten unserer Mannschaft einen Strich durch die Rechnung. Vielleicht können unsere Jüngsten ja im vierten Anlauf den Bock endlich umstoßen ... Gespielt wird am 08.03. um 09.30 Uhr.