Ist Geratal endlich bezwingbar? – Frauen und Zweite im Sonntagsdoppler zu Hause

12.05.2022 von Markus Fromm

Die Niederlagenserie von 4 Spielen hat vor knapp 4 Wochen in Geraberg begonnen und so wünschen sich alle Preußen, dass sie an diesem Wochenende gegen den gleichen Gegner endet. Außerdem möchte keiner die dritte Niederlage gegen die Spielvereinigung in dieser Saison erleben. Der Vorteil mag sein, dass das Spiel dieses Mal nicht auf einem gänzlich unbekannten Platz wie in Geschwenda oder dem Geraberger Kunstrasen stattfindet. Zwar gelang vor zwei Wochen gegen Jena zu Hause auch nicht viel, doch unser Team will sich die erfolgreichen Auftritte gegen Sondershausen und Ehrenhain zum Vorbild nehmen und den Bock umstoßen. Der viel zitierte Wurm soll endlich raus und unbedingt die fünfte Niederlage in Folge vermieden werden. Geratal hat nach dem Sieg am Ostermontag gegen uns richtig aufgedreht und will den Schwung natürlich mitnehmen. Doch unser Team will die Revanche für das Pokalausscheiden im November und die Punktspielniederlage im April nehmen. Es wird ein harter Kampf, bei dem nicht unbedingt spielerische Elemente den Ausschlag geben werden. Auf jeden Fall muss sich unser Team mehr einfallen lassen, als vor zwei Wochen gegen Jena. Aber das wird unsere Mannschaft intern angehen und sich einschwören, um den heimischen Zuschauern und sich selbst wieder ein Erfolgserlebnis zu bieten.

FSV Preußen Bad Langensalza – Spvgg. Geratal

Samstag, 14.05.2022, 15:00 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Wolfgang Gäbler (Erfurt)

Preußen II fuhr letzten Sonntag etwas niedergeschlagen aus Bischofferode heim. Zwar hatte die Zweite nur ein überschaubares Aufgebot dabei, dennoch war die Niederlage vermeidbar, welche durch individuelle Fehler und mangelnde Chancenverwertung resultierte. Durch die 0:3-Pleite rutschte das Team auf Platz 6 zurück und die nachfolgenden Truppen sind in der Tabelle deutlich auf den Fersen unserer Elf. Am Sonntag geht es gegen die Gäste aus Deuna, die auf Platz 10 liegen und mit einem Sieg an unserer Mannschaft vorbeiziehen würden. Das wollen unsere Preußen auf jeden Fall vermeiden.

FSV Preußen Bad Langensalza II – SV Grün-Weiß Deuna

Sonntag, 15.05.2022, 14:30 Uhr, Kunstrasen SdF

Schiedsrichter: Markus Dietrich (Kallmerode)

Unsere Damen sind immernoch überglücklich über ihren tollen Sieg beim Tabellenzweiten in Ruhla. Die Stimmung im Team ist super und so treten die Mädels mit viel Euphorie am Sonntagmittag zu Hause an. Hier empfangen sie den punktgleichen Tabellennachbarn. Besonders motiviert ist Co-Trainer Danny Köhler, der sein letztes Spiel als Coach vor seiner Vermählung bestreitet.

FSV Preußen Bad Langensalza Frauen – SV Concordia Riethnordhausen

Sonntag, 15.05.2022, 12:00 Uhr, Kunstrasen SdF

Schiedsrichter: Thomas Stimpel (Mühlhausen)