Jena-Zwätzen letzter Testspielgegner – Zweite empfängt Behringen

25.02.2022 von Markus Fromm

Am Donnerstag wurde durch den TFV die Fortsetzung der Thüringenliga bestätigt und die Punktspiele ab nächster Woche angesetzt (siehe extra Artikel).

Demzufolge ist die Partie am kommenden Samstag die letzte Möglichkeit, den Feinschliff vor der regulären Aufnahme des Spielbetriebs zu tätigen und nochmal die Abläufe zu proben. In den bisherigen Testspielen wurden zahlreiche Varianten durchgespielt und verschiedene Formationen gebildet. Das Trainerteam wird aus den Erkenntnissen die Marschroute für den Start der Punktspiele vorgeben. Womöglich lässt sich aus der Anfangself am Samstag bereits die erste Garde für den scharfen Start ableiten. Leider lassen die Witterungsbedingungen kein Spiel auf dem Rasen zu, aber eventuell geht es nächste Woche auf dem Lindenberg auch auf dem Kunstrasen zur Sache, so dass man diesem Geläuf zunächst treu bleibt. Der eine oder andere Spieler hat die Vorbereitungsphase nicht ohne Blessuren überstanden. Trotzdem stehen genügend Leute in den Startlöchern, welche sich mit hoher Motivation in die kommenden Aufgaben werfen möchten. Der Gegner am Samstag ist in der Ostthüringer Landesklasse Staffel 1 beheimatet und belegt dort den vierten Tabellenplatz. Auf jeden Fall will unser Team in der Abwehr wieder sicher stehen und nach vorn hin sein schnelles Kombinationsspiel aufziehen.

FSV Preußen Bad Langensalza – SV Jena-Zwätzen

Samstag, 26.02.22 – 14:00 Uhr – Kunstrasen SdF

Schiedsrichter: Armin Stollberg (Mühlhausen)

Preußen II konnte letzte Woche sein Testspiel zu Hause gegen Remstädt erfolgreich gestalten. Zweimal Carlo Karbstein sowie Tim Weißenborn trafen beim 3:1-Sieg auf dem heimischen Kunstrasen. Auf diesem läuft die Maroldt-Elf am Sonntag erneut auf und trifft mal wieder auf keinen unbekannten Gegner. Mit Behringen kreuzte unser Team in den letzten Jahren öfters die Klingen. Vergangenen Sommer endete die Begegnung 2:2 und auch beim Salza-Cup stand man sich gegenüber (2:0 für Preußen). Bekanntlich agierte Gäste-Trainer Uwe Schmidt jahrelang als Coach beim FSVP (A-Jugend, 2. Mannschaft, Co-Trainer der ersten Mannschaft) und freut sich immer auf ein Wiedersehen.

FSV Preußen Bad Langensalza II – FSV Behringen

Sonntag, 27.02.22 – 14:00 Uhr – Kunstrasen SdF

Schiedsrichter: Steffen Winterfeld (Grumbach)