Auflösung Aprilscherz: FSVP braucht keinen Inzidenzbeauftragten

02.04.2021 von Benno Harbauer

Auch wenn er gern noch einen Dienstwagen zu seinem neuen Amt gehabt hätte, Joachim Möschl bleibt weiterhin ausschließlich in der Verantwortung bei den Alten Herren. Einen Inzidenzbeauftragten brauchen wir somit nicht. Unser Aprilscherz sollte in dieser tristen Zeit ein wenig Erheiterung bringen, was uns offenbar gelungen ist.

Gemäß einer neuen Auflage des Gesundheitsamts des Unstrut-Hainich-Kreises muss jeder Sportverein neben dem Hygienebeauftragten, dem Datenschutzbeauftragten und dem Schiedsrichterbeauftragten nunmehr auch einen Inzidenzbeauftragten benennen. Wir freuen uns, dass Alt-Herren-Coach Joachim Möschl für diesen Posten zur Verfügung steht. Der Inzidenzbeauftragte trägt insbesondere für die Überwachung der Inzidenzzahlen im Unstrut-Hainich-Kreis Verantwortung und deren Weitergabe an die Vereinsmitglieder. Sobald gemäß Stufenplan der Inzidenzwert von 100, 50 oder 35 über- oder unterschritten wird, informiert er zeitnah telefonisch alle Vereinsmitglieder über die Konsequenzen für den Trainings- und Wettkampfbetrieb. Bei 340 Mitgliedern ist dies aufwändig, aber eben notwendig. Er bekommt ein Vereinshandy, mit allen eingespeicherten Telefonnummern der Mitglieder zur Verfügung gestellt. Aufgrund seiner Lehrertätigkeit hat er entsprechend viele Freiräume und kann den Mehraufwand bewältigen. Sollte ein Mitglied telefonisch nicht erreichbar sein, ist ein Vor-Ort-Besuch vorgesehen, um ihm persönlich die Informationen zu überbringen. Wir bedanken uns bei Joachim, diese Aufgabe als Inzidenzbeauftragter ab 01.04. zu übernehmen.