Jubiläumsausgabe - Teilnehmer des 20. SC stehen fest

08.12.2014 von Markus Fromm

Der Salza-Cup feiert sein 20. Jubiläum und genau deshalb wird diese Ausgabe etwas Besonderes. Altbekannte Gesichter und ein absoluter Knaller prägen das Teilnehmerfeld am 27.12. Mit den Bundesliga-Legenden kommen erstmals auch ehemaliga Kicker aus Deutschlands-Fußball-Oberhaus in die Salza-Halle. Die Mannschaft stellt sich im Wesentlichen aus ehemaligen Bundesliga-Spielern zusammen, die im Osten Deutschlands Bundesliga-Fußball gespielt haben. Daneben kommen mit dem Oberligisten RW Erfurt II und dem Nachbarn vom FC BW Dachwig-Döllstädt (Verbandsliga) weitere interessante Mannschaften. Das die Regionalität beim SC groß geschrieben wird zeigen die altbekannten Nachbarn.

Natürlich wird auch in diesem Jahr der Salza-Cup gesponsert von der Gothaer Versicherung, Generalagentur Mario Thöring in Bad Langensalza. Wir sagen DANKE!

Samstag, 27.12.2014, 17 Uhr (Salza-Halle)

SG Dachwig-Döllstädt/Gräfentonna (Verbandsliga/Titelverteidiger)

FC Rot-Weiß Erfurt II (Oberliga)

FSV Wacker Gotha (Landesklasse)

SG Körner/Schlotheim (Landesklasse)

TSV Bad Tennstedt (Landesklasse)

SG Siebleben/Seebergen (Landesklasse)

SG Altengottern/Thamsbrück (Kreisoberliga)

SG Großengottern/Seebach (Kreisoberliga)

Bundesliga-Legenden

FSV Preußen Bad Langensalza (Landesklasse)

Die Bundesliga-Legenden spielen voraussichtlich in folgender Besetzung:

Tomislav Piplica (FC Energie Cottbus) im Tor! Nationalspieler Bosnien-Herzegowina

Michel Dinzey (Hertha BSC, FC St. Pauli, VfB Stuttgart, Hannover 96) Nationalspieler Kongo

Steffen Karl (Hertha BSC, Borussia Dortmund, FC St. Pauli, Manchester City) Nationalspieler Deutschland U21

Marco Gebhardt (Eintracht Frankfurt, Union Berlin, 1860 München, Energie Cottbus) Nationalspieler Deutschland

Olaf Renn (Energie Cottbus, Chemnitzer FC, VfB Leipzig)

Giovanni Federico (Borussia Dortmund, Karlsruher SC, 1. FC Köln, VfL Bochum)

Carsten Lakies (FC Bayern München, Hertha BSC, Waldhof Mannheim)

Jörg Heinrich (Borussia Dortmund, AC Florenz, 1. FC Köln) Nationalspieler Deutschland

Sven Benken (Werder Bremen, Energie Cottbus)

Sixten Veit (Hertha BSC, Chemnitzer FC, Besiktas Istanbul)

Die 12. Auflage erlebt der "kleine SC", der Cup unserer II. Mannschaft. Neben den unmittelbaren regionalen Nachbarn startet auch der erste Sieger des großen Salza-Cups vom 10.02.96 in nahezu gleicher Besetzung von damals. Der SV Preußen aus der Saison 95/96 (Vorgänger des FSVP) wird sich so teuer wie möglich gegen die "Jungspunde" verkaufen wollen. Was beim großen Salza-Cup einen Tag vorher die Bundesliga-Legenden sind, werden am zweiten Tag die Preußen-Legenden sein, welche den ersten Salza-Cup überhaupt gewonnen haben. Wer sich dahinter vebirgt werden wir hier demnächst auflösen.

Sonntag, 28.12.2014, 17 Uhr (Salza-Halle)

FSV Herbsleben (Kreisliga/Titelverteidiger)

SG Ufhoven (Kreisliga)

SG Fortuna Remstädt (Kreisoberliga)