Jubiläumstag 07.09.21 zum Ersten: Klaus Oppel wird 75 Jahre

07.09.2021 von Benno Harbauer

Ein Preußen-Urgestein wird 75 - Klaus Oppel feiert ein Dreivierteljahrhundert

Wenn man in seine Vita des Bad Langensalzaer Fußballsport tiefer einsteigt, dann ist er seit 1960 ständiges Mitglied des größten Fußballvereins der Stadt. Seit nunmehr 61 Jahren, ob Empor, Landbau oder Preußen, Klaus Oppel hielt seinem Verein die Treue. Als Spieler bis in die Siebziger, dann als Trainer der II. Mannschaft von 1979 bis 1985. Erst danach entdeckte er die Vorstandsarbeit als sein Steckenpferd. Von 1985 bis 1989 war er bereits einmal stellvertretender Vorsitzender der BSG Landbau, berufsbedingt als Vereinsberater im Kreissportbund ließ er die unmittelbare Vorstandsarbeit ruhen, erst mit dem Ruhestand 2012 kehrte er in die operative Vereinsarbeit zurück und wurde erneut stellvertretender Vorsitzender und ist dies mit ganzem Herzen bis heute. Ganz besonders nimmt er sich dem Projekt "Kita-Schule-Sportverein" an und ist für die Organisation der Vereinsveranstaltungen federführend verantwortlich. Auch mit 75 Jahren ist er bei bester Gesundheit ein wesentlicher Teil des Vereins, der ihm heute die Ehrenmitgliedschaft verleihen wird.

Lieber Klaus, viel Gesundheit, einen Traumtag heute und noch viele Jahre im Kreise Deiner Familie und mit Deinem FSV Preußen Bad Langensalza. Vielen Dank für die geleistete Arbeit und Dein Engagement - alles Gute wünscht