Kampfgeist wurde belohnt – spätes 2:2 in Nägelstedt

01.06.2016 von Markus Fromm

Mit etwas Verzögerung kommt hier noch ein kurzer Rückblick auf das Spiel der zweiten Mannschaft am Sonntag in Nägelstedt. Nachdem unser Team in den Spielen zuvor gegen die beiden Kellerkinder zwar einigermaßen verdient siegte, spielerisch allerdings nicht über die komplette Spielzeit überzeugte, hatte man sich für das vorletzte Spiel beim in letzter Zeit aufstrebenden SV Nägelstedt vorgenommen, wieder zu alter Geschlossenheit zurückzufinden und sich im Saisonendspurt  nochmal voll reinzuhängen. Das wurde vor allem in der zweiten Halbzeit bestens umgesetzt, in der Anfangsphase hatte unsere Elf dagegen einige Probleme und lag mit 0:2 hinten. Ein Solo von Willy Ehmer nach 9 Minuten und ein Freistoß von Alexander Kälz nach einer halben Stunde brachten die Führung für die Hausherren. Nach dem Wechsel kam unser Team mit Motivation zurück und spielte mit viel Leidenschaft. Belohnung war nach einer Stunde ein Elfmeterpfiff, welcher zum Anschlusstreffer genutzt werden konnte. Da kein etatmäßiger Schütze auf dem Feld stand, war Georg Hildebrandt als Mann für alle Fälle vorgesehen, allerdings überließ er den Ball Christian Günther, welcher nach seiner Wechselsperre erstmals das Preußen-Trikot in einem Pflichtspiel trug und gleich mit dem Torerfolg auftrumpfte. Sein scharfer Abschluss flog über Facius hinweg in die rechte obere Torecke und damit schöpfte unsere Mannschaft Hoffnung. Fortan spielten unsere Jungs beherzt und mit absolutem Willen ein weiteres Tor zu erzielen. Dieses gelang dann in der Nachspielzeit unter kollektivem Jubel. Zunächst setzte Felix Moschkau einen Freistoß in die Mauer, von welcher der Ball zum aufgerückten Andreas Freitag sprang, der aus dem Gewühl heraus und dennoch überlegt flach in die Ecke zum 2:2 traf. Der Ausgleich war zum Schluss verdient, hatte die Zweite doch viel investiert, um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Mit einem abschließenden Erfolg am Sonntag zu Hause gegen Kutzleben könnte eine durchaus erfolgreiche Saison ihren erfreulichen Ausklang nehmen.

Tore: 1:0 Ehmer (9.), 2:0 Kälz (31.), 2:1 Günther (60.), 2:2 Freitag (90+2.)

Zuschauer: 77

Preußen II: Carow, Heuckrodt, Becker, Mäder, Moschkau, Freitag, Harnisch, Katzer, Frank, Hildebrandt (62. Ibrahimi), Günther