Kann Preußen den Spitzenreiter ärgern? Mittwochabend beim FC An der Fahner Höhe

16.04.2024 von Markus Fromm

Ein ungewöhnlicher Termin steht für unser Team am Mittwochabend an. Normalerweise finden in Thüringen unter der Woche eher selten Punktspiele statt, aufgrund des engen Terminkalenders in den kommenden Wochen ergab sich die Austragung des Nachholspiels eben nun Mitte April. Die Ausgangslage ist beim Spiel des Tabellenführers gegen den Tabellenneunten relativ klar, aber es ist eine Partie mit viel Prestige und Derbycharakter. Zwar führen die Gastgeber die Liga souverän an und siegten beim direkten Konkurrenten in Gera mit 3:1, dennoch wollen unsere Mannen die Fahnerschen gern etwas ärgern. Schließlich hat unsere Mannschaft deutlich Nachholbedarf in der Bilanz gegen den Nachbarn aus dem Landkreis Gotha, denn in den letzten Duellen in Dachwig gab es nur auf die Mütze für unser Team, welches in den letzten Auftritten im Stadion neben dem Freibad ohne Torerfolg blieb. Zumindest diese Tatsache will unsere Elf ändern und wenn der Ball erstmal drin ist, wer weiß was dann passiert. Natürlich ist die bärenstarke Abwehr der Hausherren mit nur 18 Gegentreffern in 21 Spielen gefürchtet, aber vielleicht kann sich unsere Offensive irgendwie durchmogeln. Dass die Dachwiger sieben Spiele in Folge siegreich sind, ist ebenso kein Geheimnis, doch hat jede Serie auch irgendwann ihr Ende. Bekanntlich werden die Blau-Weißen trotz eines möglichen Staffelsiegs auf den Aufstieg verzichten und vielleicht machen sich leichte Motivationsprobleme beim Gegner breit, wenn unsere Jungs entsprechend dagegenhalten. In jedem Fall sollte es trotz durchwachsener Wetterprognose eine ordentliche Kulisse werden und schon allein deshalb will unsere Formation einen ordentlichen Auftritt hinlegen.

FC An der Fahner Höhe – FSV Preußen Bad Langensalza

Mittwoch, 17.04.24, 18:15 Uhr, Alfred-Just-Stadion

Schiedsrichter: Wolfgang Gäbler (Erfurt)