Keine Bäume ausgerissen

04.11.2018 von Jens Freytag

Am letzten Spieltag der Qualifikationsrunde empfingen unsere F1-Junioren den SV Fortuna Körner auf dem heimischen Kunstrasen.

Bei trübem Novemberwetter taten sich unsere Jungs lange Zeit sehr schwer. Zwar optisch überlegen, aber mit zu wenig Tempo und ohne richtigen Zug zum Tor, lief man sich immer wieder in der Körnerschen Abwehr fest. Falls ein Angriff mal abgeschlossen werden konnte, fehlte die Zielgenauigkeit. Erst nach einer Viertelstunde gelang John mit einem Flachschuss ins linke, untere Eck die Führung. Lorenz erhöhte nach einer der wenigen gelungenen Kombinationen kurz vor der Pause auf 2:0.

Die zweite Hälfte war fast eine Kopie des ersten Durchgangs. John und Nils K. sorgten für den insgesamt ungefährdeten 4:0- Erfolg, bei dem die Preußen allerdings keine Bäume ausgerissen haben. Da die Körnerschen nur selten offensiv tätig wurden, reichte ein durchwachsener Auftritt. Immerhin schaffte es unsere Mannschaft ganz nebenbei, die 100-Tore-Marke zu knacken.

Es spielten:

Levi, Adrian, Nils E., Marius, Luis, Malte, John, Pepe, Lorenz, Lennox, Maximilian, Nils K.