Keine Chance für C-Junioren im Derby

18.06.2011 von Jens Freytag

Mit 1:8 unterlagen unsere C-Junioren im vorletzten Punktspiel gegen Union Mühlhausen. Bis zur Halbzeitpause konnte man noch ganz ordentlich mithalten. Zu diesem Zeitpunkt stand es 1:3. Nach dem Seitenwechsel kam wieder einmal der Einbruch und die Mühlhauser konnten den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Den einzigen Preußentreffer erzielte Stefan Klewin.
In ihrem letzten Punktspiel reichte es in Wickerstedt für unsere A-Junioren nur zu einem torlosen Unentschieden. Damit verpasste man den Sprung auf Platz 4 und beendet die Saison mit einer ausgeglichenen Bilanz auf dem fünften Tabellenrang.
Beim stark besetzten Einladungsturnier des FSV Sömmerda belegten unsere F1-Junioren ungeschlagen und nur wegen der ein Tor schlechteren Tordifferenz einen hervorragenden zweiten Platz hinter dem Gastgeber. Die sieben teilnehmenden Mannschaften (darunter 3 amtierende Kreismeister und 2 Vizekreismeister) brachten es allein in den Punktspielen zusammen auf stolze 975 Tore. So waren spannende Spiele vorprogrammiert. Die Preußen erwischten einen tollen Start ins Turnier und bezwangen den VfB 1906 Sangerhausen (Tore: Yannik Görke, Darius Linz) und Blau-Weiß Greußen (Tore: Felix Schneider, Lenni Pietsch) jeweils mit 2:0. Schwerstarbeit war beim anschließenden 2:1-Erfolg (Tore: 2x Felix Schneider) gegen den VfB Artern (Kreismeister Kyffhäuserkreis) zu verrichten. Mit einem 1:0 (Tor: Tom-Niklas Hoffmann) über den FC Gebesee 1921 (Vizekreismeister Sömmerda) sicherte man sich bereits einen Medaillenrang. Im Topspiel gegen den FSV Sömmerda (Kreismeister Sömmerda mit 268:2 (!) Toren) lag man schnell zurück, doch die starke Leistung der Preußen wurde noch mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 (Tor: Vincent Hynek) belohnt. Im letzten Spiel ließen die Kräfte dann aber doch merklich nach und man trennte sich vom FC Borntal Erfurt 0:0. Es spielten:
Mika Eschner, Paul-Gustav Rödiger, Lucas Kley, Yannik Görke, Felix Schneider, Lenni Pietsch, Tom-Niklas Hoffmann, Darius Linz, Roy Zimmermann, Vincent Hynek, Ben Seifert