Keine Freude über Testspielsieg - 3:1 in Küllstedt

12.07.2013 von Benno Harbauer

Es war ein typisches Testspiel, mit der SG Küllstedt/Kefferhausen ein engagierter Gegner aus der Kreisliga und die Preußen mussten nach anstrengenden Tagen schon ein wenig beißen. Aber es begann schon vor dem Anpfiff mit einer unglücklichen Aktion. Neuzugang Bastian Bischof verdrehte sich beim Warmmachen dermaßen unglücklich das Knie, dass man leider Schlimmes befürchten muss. Jetzt blickt man mit bangem Blick auf die montägliche Diagnose. So musste man mit 10 Mann beginnen, da noch einige Spieler ihre Runden im Stadion drehten und erst verspätet eintrafen. Nach 7 Minuten gingen die Preußen durch Schönau in Führung, doch wer nun ein Schützenfest erwartet hatte, sah sich getäuscht. Engagiert hielten die Herthaner dagegen und hätten sogar den Ausgleich erzielen können, doch Hausmann klärte einmal glänzend. Zwar hatte man noch drei ganz dicke Gelegenheiten (Schönau, Degner, Walter), u.a. zielte Schönau am leeren Tor vorbei, doch in die Halbzeit ging es mit einer knappen 1:0-Führung. Hier kam nun auch Nico Fritz zu seinem ersten Einsatz seit seinem Schien- und Wadenbeinbruch im letzten Oktober. Steinmetz erhöhte nach 59 Minuten 2:0 per Flachschus, doch das war es dann mit der Herrlichkeit. Die Gastgeber nutzten einen Konter zum Anschluss (66.) und hatten sogar einmal die Gelegenheit zum Ausgleich. Skibbe nutzte in der Schlussminute einen Abstauber nach Pfosten-Kopfball von Walter zum Endstand. Gute Besserung an Bastian Bischof!

nbsp]

Tore: 0:1 Schönau (7.), 0:2 Steinmetz (59.), 1:2 (66.), 1:3 Skibbe (90.)

Zuschauer: 25

Aufstellung: Hausmann, John, Gothe, Hatzky, Röth, Karbstein (46. Fritz), Steinmetz, Skibbe, Degner, Walter, Schönau