Klare Niederlage gegen Tabellenführer

17.09.2011 von Jens Freytag

Im Aufeinandertreffen zweier bisher ungeschlagenen Mannschaften mussten unsere Jungs heute eine 1:5-Heimniederlage hinnehmen.

Die erst Riesenchance vergaben die Preußen, doch schon im Gegenzug deuteten die Gäste ebenfalls ihre Torgefährlichkeit an. Es entwickelte sich eine flottes Partie, in dem die körperlich überlegenen Gäste meist mehr vom Spiel hatten. Bei den Gegentoren zum 0:1 und 0:2 halfen die Kurstädter allerdings kräftig mit. Auch in diesem Altersbereich werden Ballverluste am bzw. im eigenen Strafraum bestraft. Einen der wenigen gelungen Spielzüge der Preußen schloss Julius Windolf mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum Anschlusstreffer ab. Doch postwendend folgte der nächste Abwehrfehler, den die Schlotheimer zum 1:3 nutzten.

Nach der Pause spielten unsere Jungs viel zu zaghaft, um das Spiel eventuell noch einmal spannend zu machen. Stattdessen löste sich die Abwehr fast völlig auf und Offensivspiel fand kaum noch statt. Zum Glück nutzten die Gäste dies nur noch zu zwei weiteren Treffern.