Klare Sache

29.04.2017 von Jens Freytag

Die vierwöchige Pflichtspielpause beendeten unsere F-Junioren heute morgen mit einem deutlichen 11:0 beim SV Fortuna Körner II.

Das neuformierte Körnersche Team konnte unseren Jungs nur wenig entgegensetzen, zu unterschiedlich war der Entwicklungsstand der beiden Mannschaften. Die Preußen brauchten genau fünf Minuten Anlaufzeit in denen schon mehrere Chancen vergeben wurden. Dann eröffnete Tim den Torreigen mit dem 1:0, dem Elias einen Doppelpack folgen ließ (10./14.min). Nun ging es Schlag auf Schlag. Cornelius, wieder Tim und schließlich Domenik mit einem sicher verwandelten Neunmeter sorgten für das halbe Dutzend zur Pause. Für Cornelius und Domenik war es jeweils der erste Saisontreffer.

Im zweiten Durchgang wollte jeder "sein" Tor schießen. So verlor man immer wieder den Blick für den freien Mitspieler. Typisch für F-Junioren, aber so traf acht Minuten lang keiner. So langsam besann man sich wieder, dass mit gutem Zuspiel die Erfolgsaussichten deutlich besser sind. Maddox gelang schließlich ein lupenreiner Hattrick (28.,33.,37.min). Schließlich legten kurz vor Ultimo Levi und Maddox noch zwei Tore obendrauf.

Es spielten:

Ben-Louis Becker, Maddox Möller, Justus Schulz, Paul Herold, Tim Franke, Maximilian Siebert, Elias Thorwirth, Levi Schmidt, Domenik Roter, Cornelius Frank, Leonas Marx, Marvin Groß