Klarer Auswärtserfolg

10.05.2014 von Jens Freytag

Mit einem letztlich klaren 6:2-Erfolg kehrten unsere F-Junioren vom Gastspiel beim FC Union Mühlhausen II zurück.

Die Preußen erwischten einen Auftakt nach Maß und führten schon nach wenigen Minuten durch gut herausgespielte Tore von Till Fraaß und Florian Gath mit 2:0. Das tat den Kurstädtern offenbar nicht so gut, wie man sich das eigentlich gewünscht hätte. So ließ man nach der starken Anfangsphase wieder einmal die Zügel schleifen und spielte nicht mehr zielstrebig nach vorn. So kamen die jungen Unioner besser ins Spiel und bestraften die Nachlässigkeit unserer Mannschaft mit einem sehenswerten Freistoßtor unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff.

Auch im zweiten Durchgang legte unsere Mannschaft zwei weitere Tore durch Adrian Karaschinsky und Florian Gath vor und erhöhte auf 4:1. Und wieder gestattete man in der Folge dem Gegner ein leicht zu erzielendes Gegentor. Danach spielten die Preußen wieder konzentrierter und legten noch einmal nach. Erst bescherte sich Geburtstagskind Paul Bergmann mit einem verwandelten Neunmeter sein ganz persönliches Geburtstagsgeschenk. Den Schlusspunkt setzte Paul Schaffel mit einem Schuss aus der Drehung zum 6:2.

Es spielten:

Hendrik Ladig, Paul Bergmann, Cedric Illhardt, Florian Gath, Till Fraaß, Fynn Luca Krutz, Paul Schaffel, Thorben Tobias Biniok, Piet Noack, Johanna Höhne, Lou Moritz Helbig, Adrian Karaschinsky