Klarer Heimerfolg

04.11.2011 von Jens Freytag

Gestern Abend trafen unsere F1-Junioren im Nachholespiel auf die Ortsnachbarn vom SV Thamsbrück.

Auf dem Sportplatz in Schönstedt entwickelte sich unter Flutlicht eine recht einseitige Partie. Von Beginn an waren die Preußen feldüberlegen. Allerdings tat man sich gegen die vielbeinige Thamsbrücker Abwehr recht schwer. Erst nach 10 Minuten gelang die längst überfällige 1:0-Führung. Diese konnte man schließlich bis zur Pause bis auf 5:0 ausbauen.

In der zweiten Hälfte bot sich den zahlreichen Zuschauern das gleiche Bild. Im Abschluss ließen die Preußen aber die letzte Entschlossenheit vermissen. Zu oft spielte man einfach kopflos und lief sich mit Einzelaktionen in der gegnerischen Abwehr fest. Erst in der Schlussphase gelangen noch zwei weitere Tore zum 7:0-Endstand.

Es spielten: Johannes Römhild, Vincent Hynek, Paul Engelhardt, Kevin Klippstein, Niklas Backhaus (1 Tor), Veit Schecher, Roy Zimmermann (3 Tore), Ben Seifert (2)

Eingewechselt: Paul Weyhe (1), Julius Windolf, Jonas Kost