Klarer Heimsieg im Aufsteigerduell

29.08.2016 von Steffen Echtermeyer

Trotz der Sahara-Temperaturen liefen unsere B-Junioren am Samstag gegen den Mitaufsteiger in die Verbandsliga aus Wandersleben im heimischen Stadion auf. Dabei konnte unser U17-Nachwuchs einen ungefährdeten Erfolg verbuchen und zeigte zudem ein ordentliches Spiel. Von Beginn an wurden die Aufgaben gut umgesetzt und man ging durch Karlos Heilzel früh in Führung. Anschließend setzte unser Mittelfeld den Gegner gleich weiter unter Druck und kam 3 bzw. 5 Minuten nach dem Führungstreffer zu zwei weiteren Toren mit dem Doppelschlag von Johannes Nogala. So ließ Preußen die Gäste erst gar nicht ins Spiel kommen und erhöhte noch vor der Halbzeit durch Philipp Kuhners auf 4:0. Kurz nach der Pause kam Philipp Grimm ins Spiel welcher sogleich zwei Tore beisteuerte, so dass der Sieg nie in Gefahr kam. Die Abwehr stand sicher und Torwart Marvin Schädlich hielt nach zuletzt gezeigten Unsicherheiten dieses Mal zu null, verhinderte sogar den Ehrentreffer der Gäste. Schließlich setzte Karolos Heilzel mit dem 7:0 den verdienten Endpunkt im Spiel.

Am Wochenende geht es erneut gegen einen Aufsteiger, die Jungs fahren nach Sondershausen und wollen versuchen, dort zu punkten.

FSVP-Team :

M. Schädlich ; O. Arnold [60.min. K. Bäume] ; F. Thomas ; M. Winkler ; N. Blaurock ; J. Harnisch (Kapitän) ; K. Hölzel (2 Tore) ; S. Weitzel ; P. Kuhners (1 Tor) ; J. Nogala (2 Tore) [48.min. P. Grimm (2 Tore) ; F. Kirsch [60.min. R. Schmidt]