Klarer Sieg beim Tabellenletzten

01.04.2012 von Steffen Echtermeyer

Bei unserem letzten Auswärtsspiel in der Saison waren wir zu Gast in Oberweimar. Das Spiel wurde auf dem Kunstrasenplatz im Stadion " Am LIndenberg " ausgetragen. Die witterungsbedingten Umstände (sehr starker Wind)sollten unseren Jungs die Partie erschweren.

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und von unserem Team war im Spielaufbau nicht viel zu sehen. Die Angaben die vom Trainer-Duo vor dem Spiel bei der Einstellung auf die Partie erzählt wurden, wurden nicht gut umgesetzt. Man agierte mit vielen langen Bällen, welche aber von den Mitspielern nicht zu erreichen waren auf Grund des starken Rückenwindes. Allein Stefan Klewin (spielte auf der linken Mittelfeldposition) konnte in der ersten Hälfte mit einigen guten Aktionen im Spiel auf sich aufmerksam machen. Ihm gelang dann auch der Führungstreffer kurz vor der Pause, nach einem schönen Dribbling auf der linken Aussenbahn und einem Doppelpass mit Carlo Karbstein, konnte er den Ball aus 5 Metern im Tor versenken. Mit dieser 1:0 Führung ging es in die Kabinen.

In der Kabine gab es vom Trainergespann eine kleine Standpauke und eine nochmalige Einstellung auf die zweite Hälfte, welche man besser gestalten wollte.

In den Minuten 46 bis 55 sollte aber der Gastgeber erst einmal das Spiel bestimmen. In dieser Phase hatten die Jungs von Oberweimar mehrmals die Möglichkeit zum Ausgleich. Aber entweder konnte unser Torwart Sebastian Krapf gut parieren oder ein Abwehrspieler konnte auf der Linie retten. Nachdem wir diese Phase überstanden hatten übernahmen wir wieder das Spiel, jetzt bei Gegenwind was uns aber an diesem Tage besser liegen sollte. Philipp Schecher konnte in der 64. Minute mit einem schönen Distanzschuß für das 2:0 sorgen und in der 66. Minute erhöhte Maximilian Deist auf 3:0. Damit war die Entscheidung gefallen. In der 82. Minute erzielte Sandro Preuß, nach Vorarbeit von C. Karbstein, das 4:0 und in der 85. Minute konnte Carlo Karbstein mit einem Alleingang, kurz hinter der Mittellinie, mit seinem ersten Saisontor auf 5:0 erhöhen. Eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit konnte der Gastgeber seinen hochverdienten Ehrentreffer erzielen. Aber den alten Spielstand stellte Maximilian Deist, mit seinem zweiten Treffer, in der Nachspielzeit wieder her.

Nach diesem Spiel steht für die Jungs fest, daß man Spiele nur mit der entsprechenden Einstellung gut gestalten kann und das man in der Rückrunde nach fünf Spielen immer noch ungeschlagen ist.

Aufstellung :

S. Krapf ; E. Weiß ; S. Becker ; E. Schleusner ; K. Streibel ; S. Klewin (77.min B. Hofmann) ; C. Karbstein (86.min F. Römhild) ; P. Schecher (70.min K. Mengwein) ; R. Kuhles ; S. Preuß ; M. Deist