Klarer Sieg gegen Arenshausen

11.11.2018 von Clemens Süßenguth

Am Sonntag empfingen die C-Junioren die SG DJK SV Arenshausen. Gegen die vor allem körperlich unterlegenen Gäste fuhr man mit einem ungefährdeten 7:1-Sieg die nächsten drei Punkte ein.

Von Beginn an gab es nur den Vorwärtsgang, so dass Jakob Vogt den Ball auf Lukas Ehrlich lupfte, der den ersten Treffer erzielte (6.). Lukas revanchierte sich mit einem Flügellauf, bei dem Jakob der Abnehmer war (15.). Danach leistete Farhad Salemi die Vorarbeit, Torschütze wieder Lukas Ehrlich (19.). Den letzten Treffer des ersten Durchgangs erzielte Farhad selbst, er lauerte nach einem Einwurf von Jonas Kost und Hereingabe durch Lukas am langen Pfosten (22.). Arenshausen kam bis dahin kaum gefährlich vor das Tor, Preußen hatte hingegen weitere vielversprechende Gelegenheiten.

Ähnlich ging es nach dem Seitenwechsel weiter, erneut Lukas Ehrlich traf zum 5:0 (39.). Keine Minute später setzte er sich wieder durch und fand in Cedric Illhardt den nächsten Torschützen im Rückraum (40.). Danach flachte das Spielgeschehen ab, die Gäste erspielten sich vermehrt Chancen. Dennoch bediente Jakob Vogt wiederholt Lukas zum 7:0 (49.). Die Nachlässigkeiten im Defensivverhalten wurden nun bestraft, die junge Truppe aus Arenshausen kam zum Ehrentreffer und setzte damit den Schlusspunkt zum 7:1 (53.).

Der Sieg in dieser Partie war eingeplant, sowohl im Pokalspiel und im letzten Punktspiel wird Preußen auf gefährlichere Gegner treffen.

Aufstellung FSVP: Florian Gath, Jonas Kost (36. Arne Lorenz), Adrian Karaschinsky, Till Fraaß, Oliver Oppel, Fynn Krutz, Johannes Römhild (36. Cedric Illhardt, 1 Tor), Lukas Ehrlich (4 Tore), Ben Seifert (44. Carlos Helbing), Jakob Vogt (1 Tor), Farhad Salemi (1 Tor; 36. Julian Schütze).