Klarer Sieg gegen Bad Tennstedt

18.09.2013 von Steffen Echtermeyer

Zum zweiten Heimspiel der Saison 13/14 war das B-Junioren Team aus Bad Tennstedt zu Gast. Da beide Teams in ihren bisherigen Spielen erfolgreich waren, konnte man auch von einem Spitzenspiel sprechen. Mit der für ein Topspiel entsprechenden Einstellung ging man auch an diese Partie heran.

Unsere Jungs setzten die Kurstädter aus Bad Tennstedt von Beginn an unter Druck und dies auch gleich in Ihrer Spielhälfte. In der dritten Spielminute war es Hans Büchner der mit einem Flachschuß aus gut zehn Metern den Führungstreffer erzielte. Danach war das FSVP Team klar spielbestimmend, es wurde gut kombiniert und man erspielte sich weiter viele Torchancen. Bis zur Pause erhöhte man auf 5:0 durch Tore von Heukrodt, Brunthaler und zweimal Hoffmann. Von den Gästen war nicht viel zu sehen, da die Preußen auch in der Defensive sehr sicher standen.

Kurz nach der Pause konnte man durch Marvin Hoffmann noch auf 6:0 erhöhen. Danach ließen unsere Jungs im Spiel etwas nach, sowie in der Konzentration. Nun konnten sich die Gäste, auch auf Grund Ihres besseren Zweikampfverhaltens, ein paar Torschußchancen erarbeiten. Mit diesen Abschlüssen hatte aber unser Torwart Max Schukat keine Probleme.

Am Ende kann man sagen, das es ein klarer und verdienter Sieg war, der zu keiner Zeit in Gefahr war. Somit ist man nach drei Spielen noch ungeschlagen und ohne Gegentor.

Es spielten :

M. Schukat; C. Löffel; D. Ladig; N. Brandenburg; H. Büchner (1 Tor) (A. Bugol); S. Medar (L. Köth); M. Heukrodt (1 Tor) (L. Gath); S. Brunthaler (1 Tor) (T. Hofmeister); M. Hoffmann (3 Tore)