Klarer Sieg im Verfolgerduell

21.04.2012 von Jens Freytag

Hinter dem Staffelprimus Schlotheim I kämpfen in der Staffel Süd noch drei Teams um den Silberrang.

Mit unseren F1-Junioren und Großengottern trafen zwei davon am heutigen Vormittag aufeinander. Von Beginn an spielten die Preußen nach vorn, während die Gotterschen überraschend harmlos agierten. Doch mit dem Toreschießen hatten auch die Kurstädter so ihre Probleme. Bis zum längst überfälligen 1:0 durch Veit Schecher überbot man sich regelrecht im Auslassen selbst klarster Einschussmöglichkeiten. Kurz vor der Pause zeigten sich dann auch die Gäste nicht ungefährlich vor dem Preußentor.

Mit dem festen Vorsatz, die Möglichkeiten besser zu nutzen, starteten unsere Jungs in die zweite Halbzeit. Und siehe da, es klappte. Mit zwei Treffern in Folge erhöhte Julius Windolf seine Saisontorausbeute glatt um 100% Lachend. In den letzten zehn Minuten konnte dann Kevin Klippstein sogar einen lupenreinen Hattrick erzielen. Insgesamt zeigte die Mannschaft eine ordentliche Leistung und muss am kommenden Wochenende beim hartnäckigsten Verfolger, Union Mühlhausen, Farbe bekennen.

Es spielten: Niklas Backhaus, Roy Zimmermann, Paul Engelhardt, Kevin Klippstein, Vincent Hynek, Veit Schecher, Jonas Kost, Johannes Römhild, Julius Windolf (eingewechselt), Paul Weyhe (eingewechselt)