Klares 0:3 in Schlotheim nach schlechtem Spiel

08.10.2011 von Benno Harbauer

Eine deutliche und verdiente 0:3-Niederlage musste unsere Mannschaft beim heutigen Auswärtsspiel in Schlotheim schlucken. Die Gastgeber wirkten insgesamt reifer und zielstrebiger, die erste Chance hatte jedoch Thomas Schönau, der sich geschickt um seinen Gegenspieler drehte und Hahn zu einer Glanztat zwang (14.). Verteiltes Spiel, doch die größeren Chancen bei den Gastgebern, Fernschild schiebt frei vor Geuß knapp vorbei und der immer agile Reuter setzte eine Grohs-Flanke volley per Seitfallzieher an die Latte. Dann die wohl entscheidende Szene des Spiels, ein langer Abschlag von Hahn wird von Köppe Domeinski an den Rücken geschossen, somit stand Reuter frei und verwandelte eiskalt. Für Verwirrung sorgte der Assistent, der lange eine Abseitsposition anzeigte, nach Befragen durch den guten Schiedsrichter Greif aus Gotha davon jedoch nichts mehr wissen wollte. Somit kam vor der Pause ungewollt Hektik auf.

Nach dem Wechsel konnte sich keine Mannschaft entscheidend durchsetzen, wenn auch Pascal Steinmetz nach Schönau-Vorlage den Ausgleich nach einer Stunde liegen ließ. Besser machte es Stang, der eine Grohs-Flanke in die Maschen knallte (66.). Zuvor waren gleich zwei individuelle Aussetzer im Mittelfeld der Preußen Ausgangspunkt des Spielzuges. Nun gingen die Köpfe runter und man merkte, dass die Mannschaft an diesem Tag nicht in der Lage sein wird, die Niederlage abzuwenden. Den Schlusspunkt setzte Kapitän Fernschild in der Schlussminute, der einen weiten Flankenball per Kopf über die Linie drückte. Insgesamt eine enttäuschende Leistung unserer Mannschaft, die nun gegen Lengenfeld eine Reaktion zeigen muss.

Aufstellung: Geuß, Köppe, John, Domeinski, Jäger, Fritz, Steinmetz, Fiß, Ziegler, Schönau, Lenz (57. Jendreck)