Klassenerhalt geschafft!

25.06.2011 von Jens Freytag

Das war knapp! Am letzten Spieltag der Saison 2010/2011 schafften unsere C-Junioren mit einem 6:2-Erfolg gegen die SG Leinefelde tatsächlich noch den Sprung auf den rettenden 9.Platz. Die Begegnung hatte wirklichen Endspielcharakter, denn es war klar: der Verlierer muss in den sauren Apfel beißen und würde in jedem Fall einen Abstiegsrang belegen. Die Kurstädter mussten auf Grund der schlechteren Ausgangsposition (19 Punkte gegenüber Leinefelde mit 21 Punkten) unbedingt gewinnen. Dieses Vorhaben wurde schließlich auch erfolgreich in die Tat umgesetzt. Die Tore erzielten Alexander Deist (3x), Hannes Vockrodt, Oliver Wolin und Constantin Jäger.
Für die E-Junioren gab es zum Saisonabschluss eine 1:3-Niederlage in Lengenfeld/Stein (Tor: Tim Weißenborn). Mangelnde Chancenverwertung verhinderte einen Punktgewinn gegen die körperlich überlegenen Gastgeber.