Klassenerhalt rückt in weite Ferne - 0:3 gegen Altengottern

08.04.2012 von Benno Harbauer

Sang- und klanglos wurde auch das Nachholspiel gegen die SG Altengottern vergeigt und man bleibt somit Tabellenletzter. Unsere Mannschaft hatte sich viel vorgenommen im nächsten Abstiegsendspiel, doch auch diesmal blieb das gesamte Spiel blass. Bereits nach zehn Sekunden schenkte man dem Gast nach einem Stockfehler im Defensivbereich eine Riesenmöglichkeit, doch Schrön verzog kläglich. Altengottern nutzte dann den nächsten Stockfehler in der 10. Minute zur Führung, als weder Köhler noch Schmidt klären konnten, auch Grimm war unentschlossen und Schrön verwertete den Lattenabpraller. In der Folge die Dobeneck-Männer druckvoller und besser, keine echte Chance für unsere Mannen. Trotz Verstärkung dreier Offensivspieler aus der I. Mannschaft kaum Chancen, dagegen verwertete Petereit den nächsten Stellungsfehler eine Minute vor der Pause zum 0:2. Trainer Stude reagierte, brachte zunächst Goldmann, dann mit S. Thalmann und Seyfarth drei weitere Stürmer, doch wieder wurde es nichts mit einem eigenen Treffer. Die zweite Hälfte war sehr zerfahren, zwei weitere Alumininumtreffer untermauerten die verdiente Führung der Gäste, eine gute Gelegenheit konnte Robert Walter nicht im Kasten unterbringen. Die Entscheidung dann in der 81. Minute durch Knaust, er lies Grimm keine Abwehrchance. So wird es nach dieser Niederlage noch schwerer den Klassenerhalt zu erreichen, doch fürs aufgeben ist noch viel zu früh.

Aufstellung: Grimm, Köhler, Schmidt (46. Goldmann), Stude, Mäder, D. Schiller, Hofmeister (75. Seyfarth), Jendreck, Ziegler, Walter, Lorbeer (68. S. Thalmann)