Klassiker gegen Sondershausen mit hoher Wichtigkeit – Zweite zum dritten Mal auswärts

02.11.2018 von Markus Fromm

Der Monat November ist angebrochen und dieser wird endgültig zeigen, wohin die Reise geht in dieser Saison. Auf jeden Fall will unsere Mannschaft so schnell wie möglich weg vom aktuellen Tabellenplatz, denn dieser verleiht nicht gerade Auftrieb. Daher muss sich das Team jetzt zusammenraufen und als geschlossene Einheit die Wochen bis zur Winterpause durchziehen, um die nötigen Punkte zu sammeln. Dass man die Stärke hat, um Spiele zu gewinnen, wurde bewiesen. Nun muss die Mannschaft versuchen, alle negativen Gedanken aus den Köpfen zu bekommen und die Kurve zu kriegen. Dabei darf man sich auch nicht von Schiedsrichterentscheidungen oder anderen Einflüssen beeindrucken lassen, sondern sollte das eigene Spiel forcieren. Dies ist im anstehenden Heimspiel gegen Sondershausen enorm wichtig, denn der BSV ist nach seiner Rückkehr in die Verbandsliga ein direkter Konkurrent um den Klassenverbleib. Recht ordentlich gestartet, ist die Eintracht in den letzten Wochen wiederholt unter die Räder gekommen und hat aus vier Spielen keinen einzigen Punkt geholt. Andererseits gelang zuvor beispielsweise ein Sieg in Weimar oder ein Unentschieden in Jena, so dass es am Samstag ein enges Kräftemessen werden dürfte. Der Aufsteiger hat im Sommer die eine oder andere Verpflichtung getätigt (u.a. drei Kicker von Union Mühlhausen) und das erklärte Ziel, sich wieder in der Thüringenliga zu etablieren. Daher werden die Blau-Gelben beim traditionsreichen Duell in LSZ sich nicht verstecken und probieren, das Prestige und Punkte mitzunehmen. Unsere Mannen sind also in der Pflicht. Der Wille auf den zweiten Heimsieg ist da, nur die Umsetzung liegt beim Team selber. Mut, Entschlossenheit und Zielstrebigkeit sind dabei nicht verkehrt und mit einer positiven Einstellung will unsere Elf in die Partie gehen.

FSV Preußen Bad Langensalza – BSV Eintracht Sondershausen

Samstag, 03.11.18, 13:30 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Sebastian Lorenzen (Erfurt)

Die zweite Mannschaft läuft zum dritten Mal in Folge auswärts auf und das mit breiter Brust, denn endlich ist der Knoten geplatzt in der Fremde. Das halbe Dutzend beim 6:0 in Herbsleben war eindrucksvoll und hat den Hunger des jungen Teams erkennen lassen. Mit einer ähnlichen Leistung und Torgefährlichkeit ist am Sonntag wieder etwas drin. Allerdings trifft man auf den einen oder anderen alten Bekannten, so dass in Henningsleben sicher etwas Feuer im Spiel drin sein wird. Davon sollte sich die Zweite wie immer nicht beeindrucken lassen, sondern ihre Offensivpower ausspielen und zu vielen Abschlüssen kommen. Dann klappt es sicher wieder mit einem Erfolg.

FSV Henningsleben – FSV Preußen Bad Langensalza II

Sonntag, 04.11.18, 14:00 Uhr, Sportplatz Henningsleben

Schiedsrichter: Marius Hartmann (Bischofferode)