Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Knapp am Punktgewinn vorbei

29.08.2011 von Jens Freytag

Beim Aufsteiger in Blankenhain fehlten unseren A-Junioren genau zwei Minuten zum ersten Auswärtszähler.

Die motivierten Gastgeber erwiesen sich als gleichwertiger Gegner und hatten im ersten Durchgang sogar die besseren  Chancen. Das 1:0 für Blankenhain fiel aber erst nach der Pause. Nun wurden die Preußen offensiver und kamen ihrerseits zu guten Möglichkeiten. Verdientermaßen gelang Maximilian deist per Kopfball nach Flanke von Carlo Karbstein der Ausgleich. Als man zumindest den einen Punkt schon sicher glaubte, bekam ein Preußenspieler, auf der Strafraumgrenze stehend, aus Nahdistanz den Ball an den Arm. Dies ahndete der Schiedsrichter mit einem Handstrafstoß, den die Gastgeber zum 2:1-Siegtreffer verwandelten. Sicher eine sehr harte Entscheidung.

Zurück