Knapp am Turniersieg vorbei beim Warschun-Cup

02.02.2015 von Markus Fromm

Leider schafften unsere Alten Herren im Finale des Warschun-Cups, wie schon beim Aufeinandertreffen in der Vorrunde, keinen Sieg im Finale gegen die Alten Herren aus Thamsbrück.

Bevor jedoch der Ball beim Männerturnier rollte, zeigten die ganz Jüngsten beim Kindergarten-Cup ihr Können. Über 300 Eltern und Verwandte feuerten die Spieler als Fans von der Tribüne an, am Ende siegte die Mannschaft der Kita Spatzennest, spontan umbenannt in „Spatzennetz“. Als deren Trainer fungierte Georg Hildebrandt, Spieler unserer zweiten Männermannschaft, welcher über den Cupgewinn sehr überrascht und glücklich war. Eine ganz tolle Veranstaltung, welche organisiert wurde von Lothar Warschun und Carsten Kälz. Ein großes Lob dafür. Die Kids sind die Zukunft des Fußballs in Bad Langensalza!

Am Nachmittag liefen dann die Freizeitmannschaften beim mit 8 Teams gut besetzten Turnier der Fahrschule Warschun in der Salza-Halle auf.

Währenddessen die Baker Boys als unser Freizeitteam aus verschiedenen Gründen nicht antraten, schrammten die Alten Herren knapp am Turniersieg vorbei.  Bei diesen stand mit Frank Lier ein Spieler im Tor, welcher lange nicht mehr aktiv war und seine Sache dennoch sehr ordentlich erledigte.

Zunächst startete man mit einem 3:1 über die FZ aus Burgtonna gut ins Geschehen, im zweiten Spiel gab es einen Rückschlag, als die Preußen wenige Sekunden vor dem Ende das 1:2 gegen Thamsbrück kassierten. Mit einem deutlichen 5:0 gegen den SV Nägelstedt AH konnte aber der Einzug ins Halbfinale gesichert werden. In diesem entwickelte sich eine umkämpfte Partie gegen den Bayern-Fanclub, welche Peter Roder mit einem Kopfballtor (!) zu Gunsten der Alten Herren entschied.  Im Finale traf man erneut auf Thamsbrück. Trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs gab es das gleiche Ergebnisse wie beim Gruppenspiel und damit die knappe und bittere Endspielniederlage.

Trotzdem war es ein sehenswertes Hallenturnier, bei dem alle teilnehmenden Mannschaften ihre Freude am Fußballspiel unter Beweis stellten.

Aufstellung: Lier, Schambach, Werlich, Michel, Kirschner, Möschl, Schott, Bierwirth, Hoffmann, Roder