Knapp im Viertelfinale gescheitert – 2:3 gegen Altengottern

19.11.2018 von Markus Fromm

Ziemlich enttäuscht verließ die zweite Mannschaft am Samstag den heimischen Kunstrasen. Nach großem Kampf und guter Leistung reichte es gegen den Kreisoberliga-Spitzenreiter aus Altengottern leider nicht für den Einzug unter die letzten Vier im Kreispokal.

Unser Team war taktisch gut vorbereitet in die Partie gegen den Favoriten gegangen und machte seine Sache sehr ordentlich. Die Folge war die eigene Führung, die Philipp Franke mit einem Schlenzer aus 20 Metern besorgte. In der ersten Halbzeit ergaben sich noch weitere gute Möglichkeiten für die Zweite, aber auch die Gäste kamen mehrmals zum Abschluss. Einen davon konnten sie kurz vor der Pause zum Ausgleich nutzen.

Nach dem Wechsel gestaltete sich das Duell auf Augenhöhe, unsere Mannen waren auf jeden Fall ebenbürtig. Leider kam man 20 Minuten vor dem Ende ins Hintertreffen und das gleich doppelt. Bei einem Standard machte es Altengottern schnell und überlistete die Abseitsfalle unserer Mannschaft, so dass das 1:2 geschluckt wurde. Kurz danach kam eine Flanke in den Preußen-Strafraum gesegelt, welche eigentlich zu weit flog, doch nach einer Eingabe war der Ball erneut im Tor. Jetzt wurde es natürlich sehr schwierig und es kam auch noch Pech dazu. Eine sehr gute Schussposition nutzte Marvin Liebe nicht zum Anschluss und auch das Foul an Tim Weißenborn im Strafraum wurde nicht geahndet. Immerhin besorgte Simeon Katzer mit dem Kopf den Anschluss zum 2:3, mehr war aber trotz energischer Versuche nicht zu machen.

Damit konnte man es der ersten Mannschaft leider nicht gleich tun und verpasste das Halbfinale, so dass unsere Jungs in der neuen Saison einen neuen Anlauf nehmen müssen. Dennoch zeigte unsere junge Truppe, dass viel Potenzial in ihr steckt und das will man in den Punktspielen nun regelmäßiger abrufen.

Aufstellung: Schädlich, H. Schmidt (73. Gath), P. Schmidt, Freitag, Moschkau, Franke, Weißenborn, Bugdol, Liebe, Katzer, Hoxha (80. Hölzel)