Knappe Niederlage beim Freundschaftsspiel in Henningsleben

01.07.2015 von Markus Fromm

Beim Sportfest in Henningsleben traten unsere Alten Herren am Freitag zum Jubiläumsspiel an. Hauptsächlich stand die Geselligkeit im Vordergrund, zunächst wurde jedoch ca. 80 Minuten gegen die alten Hasen der Gastgeber gekickt. Dabei war unser Team in der Anfangsphase in der Defensive ziemlich ungeordnet, so dass zwei einfache Gegentore resultierten. Allmählich fand man besser ins Spiel und kombinierte auch ganz ordentlich. Kurz vor der Halbzeit köpfte Alex Mäder nach Ecke von Thomas Kirschner zum 1:2 ein.

Man nahm sich in Halbzeit 2 natürlich mehr vor, allerdings schaffte man es selten, gefährlich zum Abschluss zu kommen. Die Henningsleber versuchten es nun mit Kontern, waren aber zu ineffektiv vor dem Tor bzw. scheiterten sie an Jürgen Reichert im Tor, der einige Bälle rauskratzte.

Mit dem letzten Angriff dann die große Chance zum Ausgleich, als Schambach Jürgen Fischer bediente, der jedoch aus spitzem Winkel scheiterte.

Dennoch war es ein guter freundschaftlicher Vergleich, der beim gemeinsamen Bier noch intensiv ausgewertet wurde.

Aufstellung: Reichert, Technau (50. Möschl), Cibis, Echtermeyer, Schambach, Mäder, T. Kirschner, A. Kirschner, Lorbeer (25. Fromm), Fischer, Roder