Knappe Niederlage beim Test in Hessen

25.07.2011 von Benno Harbauer

Vom Spiel beim hessischen Verbandsligisten Adler Weidenhausen kehrte unsere Mannschaft mit einer knappen 0:1-Niederlage zurück. Auf dem bestens bespielbaren Platz des SC Niederhone bei Eschwege boten unsere Mannen gerade in der Defensive im Vergleich zum Freitagsmatch eine enorme Leistungssteigerung. Man erspielte sich einige gute Möglichkeiten in der Anfangsphase (Fiß, Junghans), musste jedoch ab der 20. Minute in Unterzahl agieren. Der hessische Schiedsrichter hielt Martin Fiß völlig überzogen die Ampelkarte unter die Nase, als er sich nach einem harten Einsteigen gegen sich Luft verschaffte. Von nun an agierten die Preußen defensiver gegen den klassenhöheren Gegner, doch diese scheiterten entweder an Rene Geuß oder am dichten Abwehrblock. Nach torloser Halbzeit entschied das Spiel ein Elfmeter, den Geuß verursachte. Man versuchte zwar insbesondere durch Fritz den Ausgleich zu erzielen, doch war dies nicht von Erfolg gekrönt. Nun geht es am Samstag nach Dresden und zum Abschluss der Vorbereitung am Dienstagabend gegen Ohratal Ohrdruf.