Knapper Erfolg

26.05.2019 von Jens Freytag

Vor dem großen Auftritt beim Pokalfinale unsere Ersten hatten unsere F1-Junioren noch ein Punktspiel zu absolvieren.

Zu Gast auf dem heimischen Kunstrasen war der SV Einheit 1875 Worbis. Die Gäste erwischten den besseren Start, während unsere Mannschaft etwas Anlaufzeit benötigte, um ins Spiel zu kommen. Mit einem Doppelschlag durch John und Luis innerhalb von zwei Minuten gingen die Schwarz-Weißen in Führung, kassierten aber quasi gleich im Gegenzug den Anschlusstreffer. So ging es nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit einem knappen 2:1-Vorsprung in die Pause.

Vielleicht war es ja die Aufregung vor der Fahrt ins Steigerwaldstadion, auf jeden Fall begann man die zweite Hälfte ziemlich unkonzentriert. So führte ein misslungenes Zuspiel zum Ausgleich, der zugleich auch als Weckruf diente. Unsere Jungs kämpften sich wieder ins Spiel und hatten nun auch wieder mehr Spielanteile. Allerdings fehlte die nötige Zielgenauigkeit im Abschluss. Luis brachte die Preußen erneut in Führung und das 3:2 gab man auch schließlich nicht mehr aus der Hand.

Es spielten:

Levi, Adrian, Lorenz, Nils E., Lennox, Nils K., Luis, Malte, Maximilian, John, Pepe, Marius