Knapper Sieg beim Test in Mihla

03.09.2011 von Benno Harbauer

Durch das frühzeitige Ausscheiden im Landespokal nutzten die Preußen das Pokalwochenende zum Test beim Regionalklassisten SV Mihla, der im bisherigen Saisonverlauf in der Staffel 7 eine gute Rolle spielte. Thomas Geuß gab einigen Akteuren der II. Mannschaft eine Chance sowie den sonstigen Anschlusskadern die Möglichkeit 90 Minuten durchzuspielen. Nach Abtasten zu Beginn nahmen die Preußen nach 20 Minuten Fahrt auf und erzielten folgerichtig durch Thomas Schönau die Führung. Da stand Maik Junghans schon nicht mehr auf dem Feld, er verletzte sich ebenso schwer wie in der Sommerpause schon Benjamin Jendreck und fällt mit ähnlicher Diagnose auch wochenlang aus. Die Preußen waren bis zum Pausenpfiff immer am Drücker hatten durch den auffälligen Tim Goldmann auch immer wieder gute Offensivaktionen. Nach der Halbzeit dann die Vorentscheidung durch Carsten Krumbein, der so langsam zu alter Form findet. Hörschelmann gelang für die Gastgeber mit herrlichem Freistoßtreffer nur noch der Anschlusstreffer. Ein guter Test zwischen zwei Spieltagen, der jedoch mit der Verletzung von Junghans einen bitteren Beigeschmack hatte. Testspiele hatten zuletzt immer wieder zu Verletzungen geführt - Gute Besserung Maik!

SV Mihla - FSV Preußen Bad Langensalza 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 Schönau (25.), 0:2 Krumbein (58.), 1:2 Hörschelmann (73.)

Aufstellung: Seifert, Köppe, Ziegler, Pohl, Gothe (60. Hanke), Lenz, Schönau, Fiß, Ganß (62. Stude), Junghans (20. Goldmann), Krumbein (80. Seyfarth)