Knoten geplatzt - endlich der erste Saisonsieg beim 6:1 gegen Wüstheuterode

25.09.2023 von Markus Fromm

Blieben unsere ältesten Junioren in den ersten beiden Heimspielen mit jeweils einem 3:3 unter ihren Möglichkeiten, spielte man endlich einmal frisch und frei nach vorn. Neben 6 erzielten Treffern traf man noch viermal Aluminium und spielte sich häufig gut nach vorn. John eröffnete den Torreigen mit einem flachen Abschluss, ein Elfmeter wieder von John bedeutete das 2:0. Henri schloss eine tolle Kombination mit dem dritten Tor ab. Nach dem Halbzeitpfiff war es Alex mit einem tollen Flachschuss ins entlegene Eck zum 4:0. Die beileibe nicht schlechten Gäste kamen zum Anschluss, bevor Flo nach Ecke zum 5:1 abstaubte und Finn mit dem letzten Treffer per Elfmeter den Endstand besorgte. Jetzt gilt es im Derby beim FC Union weiter dranzubleiben.

Tore: 1:0 Liedel (11.), 2:0 Liedel (22./Foulstrafstoß), 3:0 Schirrmeister (33.), 4:0 Koschke (51.), 4:1 Schlotterhose (65.), 5:1 Gath (77.), 6:1 Harbauer (84./Foulstrafstoß)

Preußen: Becker, Grasse, Conrad (46. Haber), Biniok, Noack, Schirrmeister (54. Ludewig), Vogt, Harbauer, Liedel, Riemann (54. Ehrlich), Koschke (71. Gath)