Knoten geplatzt - FSVP mit 4:0 über den SV Dingelstädt

12.10.2021 von Markus Fromm

Nach drei Spielen ohne Sieg hatten sich die Jungs vom Trainergespann Echtermeyer/Steinmetz eine Menge vorgenommen. Gegen das bislang punktlose Schlusslicht vom SV Dingelstädt wollte man mit aller Macht die drei Punkte zuhause behalten und das gelang auch. Der Start verlief optimal, nach fünf Minuten war Harbauer auf links durch und vollendete unter zu Hilfenahme des Innenpfostens zum 1:0. Aber die Gäste spielten alles andere als ein Tabellenletzter, immer wieder tauchten sie vor dem Tor von Becker auf, der aber sein Kasten am heutigen Tag sauber halten konnte. Und man muss der Defensive ein Kompliment machen, Helbig, Grasse und Gath verteidigten viel weg. Die reifere Spielanlage aber bei den Preußen, Gästekeeper Roth hielt einige Klasse-Aktionen. So dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, ehe Liedel mit Flachschuss ins Eck auf 2:0 stellte. Genau umgekehrt dann die Tore Halbzeit Zwei, erst Liedel zum Dritten, dann Harbauer zum Vierten. Verdient, und so klettern unsere Jungs in der Tabelle wieder ein Stück nach oben.

Tore: 1:0 Harbauer (5.), 2:0 Liedel (35.), 3:0 Liedel (55.), 4:0 Harbauer (73.)

Preußen: Becker, Gath, Grasse, Helbig, Biniok, Liedel, Schaffel, Koschke, Noack, Vogt, Harbauer (Schirrmeister, Trümper, Eichentopf)