Kreispokal Halbfinale erreicht

18.04.2014 von Steffen Echtermeyer

Am Gründonnerstag reisten unsere B-Junioren zur SG Bickenriede , zum zweiten Mal innerhalb von vierzehn Tagen, um dort das Viertelfinale im Kreispokal zu bestreiten.

Von Beginn an entwickelte sich ein spannender Pokalfight. Der Gastgeber störte unsere Jungs früh im Spielaufbau und so konnten sie auch durch einen Schuß das erste Ausrufezeichen im Spiel setzen. Das FSVP Team war zwar in den Zweikämpfen präsent aber im Passspiel hakte es noch etwas. In der zwölften Spielminute verwickelte Sascha Brunthaler einen Bickenrieder Spieler in einen Zweikampf, in deren Spielhälfte, dabei foulte er diesen, aber der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. Marvin Hoffmann schaltete am schnellsten, schnappte sich den Ball und ging allein auf das Tor der Bickenrieder zu und netzte sicher zur 1:0 Führung ein. Danach war es ein Spiel in dem sich die Mannschaften neutralisierten. Eine Minute vor dem Pausenpfiff konnte Lucas Gath einen Zweikampf für sich entscheiden, in der FSVP Spielhälfte, er legte sich dann den Ball vor und lief auf das SG Tor zu und überlistete den Torwart mit einem Schuss über diesen hinweg. So ging man mit einer 2:0 Führung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Sascha Brunthaler gleich die Entscheidung auf dem Fuss, aber er konnte seinen Torschuss nicht genug platzieren. Danach wurde die Heimmannschaft stärker, sie wollte unbedingt den Anschluss herstellen, aber unsere Defensivabteilung stand sehr gut oder der Torwart Max Schukat war zur Stelle. Das FSVP Team wartete auf Ihre Chance durch Konter, diese ergaben sich dann mit zunehmender Spielzeit. Diese wurden aber nicht ordentlich zu Ende gespielt. So blieb es bis zum Ende ein Spiel auf "Messers Schneide", da auch die Kräfte weniger wurden, weil ja nur im Modus 9 : 9 gespielt wurde,auf dem großen Platz.

Am Ende erreichte man aber im großen und ganzen verdient das Halbfinale, wo man wieder auf Reisen gehen muss und zwar nach Heiligenstadt (B II).

Kader :

M. Schukat ; C. Löffel ; N. Brandenburg ; D. Ladig ; M. Heukrodt ; M. Hoffmann [1 Tor] (78.min L. Köth) ; H. Büchner (54.min T. Hofmeister) ; L. Gath [1 Tor] (48.min A. Bugdol) ; S. Brunthaler