Kurs Meistertitel eingeschlagen - 7:3 gegen Heiligenstadt

07.05.2018 von Benno Harbauer

Nur 5 Tage nach dem 4:1-Sieg im Nachholspiel in Heiligenstadt ging es wieder gegen den 1. SC, diesmal auf heimischem Kunstrasen. Und die Gäste, als Tabellenzweiter angereist, wollten die Revanche. Und es ging wild los. Nach neun Minuten stand es 2:2, dazu musste Florian zweimal in höchster Not klären. In der 12. Minute bereits das 3:2 durch John seinen dritten Treffer, Till legte per Kopf nach Ecke von Finn zum 4:2 nach. Es war die dritte Flanke von Finn, die einen Torabnehmer fand. Und John hätte wiederum nach Flanke von Finn erhöhen können, seine Volleyabnahme landete an der Lattenunterkante. Es war Offensivpower pur. Jeremy sorgte mit dem 5:2-Halbzeitstand nach Solo für Beruhigung.

Die Wechsel zur Halbzeit, Thorben und Alex kamen, brachten zunächst einmal Unruhe ins eigene Spiel. Der 3:5-Anschluss, dann zwei ganz dicke Chancen, die nur knapp daneben gingen, in der Phase hatte man Glück. Fynn sah sogar Gelb, musste einen Stellungsfehler mit einem Foul ausbügeln. Doch Thorben stellte auf 6:3 und die Sicherheit kehrte zurück. Alex mit guten Läufen auf Links und der eingewechselte Jakob gewohnt einsatzstark auf Rechts sorgten für Resignation bei den tapferen Gästen. Als der eingewechselte Nils noch auf 7:3 stellte war der Drops gelutscht. Herauszuheben sicherlich wieder einmal Cedric mit gutem Stellungsspiel in der Zentrale und Till davor in der Spielmacherrolle. Die Wirbelwinde Henri und Nikita waren kaum zu stellen gewesen und somit sind die drei weiteren Zähler ein wichtiger Schritt zur nun angestrebten Meisterschaft im Großkreis. Aber Teistungen lauert und wartet auf einen Preußen-Ausrutscher.

Gute Besserung auch von dieser Stelle an den von Außen mitfiebernden Paul, der in der Woche noch seinen Blinddarm im Krankenhaus abgeben durfte.

Es spielten: Florian Gath, Till Fraaß, Fynn Krutz, Henri Schirrmeister, Jeremy Trümper, Finn Harbauer, Nils Peter, Cedric Illhardt, John Liedel, Nikita Anton, Jakob Vogt, Thorben Tobias Biniok, Alexander Koschke