Siebleben und Kirchheilingen Heimgegner am Wochenende

12.09.2013 von Benno Harbauer

Siebleben mal wieder. Mit den Männern aus Gothas Osten verbinden die Preußen in den letzten Jahren verschiedene Ereignisse und immer waren es eigentlich anschauliche Spiele. Die bislang 20 Aufeinandertreffen sehen mit 10 Siegen, 3 Remis und 7 Siebleber Erfolgen einen leichten Vorteil auf Preußen-Seite, der aber für den Samstag nurmehr Makulatur ist. Die Gäste unter ihrem neuen Trainer Oleg Oliinyk machen dort weiter wo sie im Vorjahr aufgehört haben. Sie schießen Tore und spielen komplett offensiv. Acht Tore in drei Spielen sprechen eine deutliche Sprache, das dies häufig auf Kosten der Defensive geht ist da nur nachvollziehbar, ebenso acht Treffer im eigenen Netz stehen da zu Buche. Da wünscht man sich einen dreckigen Sieg, denn gegen Siebleben kann alles passieren. Zumal Trainer Geuß am Samstag improvisieren muss, mit Jäger, Domeinski und Degner fallen definitiv drei Mann aus der Startelf des Jena-Spiels aus, jetzt müssen andere zeigen, dass sie in die erste Elf gehören. 10 Punkte aus 4 Spielen wären ein lohnendes Ziel, diesen Sieg müssen sich die Jungs aber erst erarbeiten.

FSV Preußen Bad Langensalza - SV Siebleben 06
Samstag, 15:00 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza, Schiedsrichter: Oliver Steinacker (Arnstadt)

Ein Nachbarschaftsderby kommt auf unsere II. Mannschaft zu. Die SG Kirchheilingen/Merxleben gibt ihre Visitenkarte ab und wird alles daran setzen, erstmals in der Kreisoberliga (bzw. Regionalklasse) im Stadion der Freundschaft zu punkten. Und unsere Mannschaft steht ebenfalls unter Druck. Null Punkte nach vier Spielen sind alles andere als das was möglich war. Ein Punkt oder mehr wären für die Moral und die Sicht auf die Tabelle sicherlich Gold wert, deshalb will man nach dem Sieg im schwierigen Pokalspiel in Nägelstedt das dort gewonnene Selbstvertrauen mit ins nächste Nachbarschaftsduell nehmen. Mit einem Sieg kann man die Wende schaffen, zumal in der nächsten Woche ein weiteres Heimspiel folgt. Deshalb ist dies die erste Nagelprobe.

FSV Preußen Bad Langensalza II - SG Kirchheilingen/Merxleben
Sonntag, 15 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza, Schiedsrichter: David Nagorsen (Breitenbach)