Kurze Hoffnung gegen Bad Salzungen – am Ende mit 1:5 unterlegen

04.09.2017 von Steffen Echtermeyer

Das Heimspiel am Sonntag hatte sich unsere B-Jugend nach dem guten Saisonstart etwas anders vorgestellt. Gegen die Mannschaft aus Bad Salzungen konnte in der letzten Saison zwei Mal gewonnen werden, was auch jetzt wieder das Ziel war. Allerdings zeigten die Gäste unserem Nachwuchs am Ende die Grenzen auf. Schon in den ersten 20 Minuten machten die Jungs aus dem Wartburgkreis mehr Druck und investierten mehr ins Spiel. Die Folge war das 0:1, denn unsere Spieler kamen nicht in den Angriff und mussten durch eine Unsicherheit hinten das Gegentor schlucken. Dieses hatte sich angedeutet, war aber immerhin ein Wachrüttler für den FSVP. Unser Team spielte nun öfters gut über außen nach vorne und ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen. Dadurch entstanden Chancen für Darius Linz, welcher einen Kopfball ansetzte und einen Schuss durch Tom Hoffmann. Beide Abschlüsse fanden aber nicht den Weg ins Tornetz. Trotzdem war das Spiel nun offen und unsere Jungs liefen die Gegenspieler früh an.

Das setzte sich zunächst auch in der zweiten Halbzeit fort. Nach einem Freistoß an die Latte konnte unsere Mannschaft dann jubeln. Nach einem Zuspiel von Moritz Winkler auf Oliver Arnold wurde dieser im Strafraum gefoult und Tim Weißenborn verwandelte den Elfmeter sicher. Nun dachte unsere Mannschaft, dass sie das Ergebnis drehen kann. Leider ging diese Hoffnung nach hinten los und Bad Salzungen erzielte wieder die Führung. Unsere Abwehr ließ die Gäste auf der Grundlinie durchlaufen und es stand 1:2. Auch 10 Minuten später befand sich unsere Defensive leider etwas im Schlafmodus und der dritte Gegentreffer landete im eigenen Tor. Eine Antwort fand unser Team darauf nicht und kassierte nach einer weiten Flanke und durch einen Schuss aus 20 Metern mit Hilfe des Innenpfostens noch zwei weitere Tore.

Schade, dass in der zweiten Halbzeit die Durchschlagskraft gefehlt hat und unsere B-Jugend nach dem Ausgleich die Euphorie nicht nutzen konnte. Insgesamt zeigte Bad Salzungen aber spielerisch schon bessere Eigenschaften und gewann am Ende verdient. Hervorzuheben sind in unserer Mannschaft Tom Hoffmann und Oliver Arnold, welche das Preußen-Spiel am meisten prägten. Für das nächste Spiel am Samstag in Artern muss diese Woche im Training ein bisschen was getan werden!

Aufstellung: M. Schädlich, T. Weißenborn, M. Winkler, F. Schneider, P. Rödiger (69. V. Zier), O. Arnold, D. Linz (61. J. Windolf), T. Hoffmann, C. Schmidt (53. Y. Görke), J. Kuhners (41. N. Manthey), R. Schmidt