Landesklassen-Mannschaft mit ersten Testspielen

12.07.2012 von Benno Harbauer

Mit dem Start der Testspiele der Landesklassen-Mannschaft wird auch die wöchentliche Vorschau wieder auf der Homepage erscheinen. Nach dem Trainingsstart am vergangenen Wochenende stehen bis zum Sonntag gleich zwei Testspiele neben dem parallel stattfindenden Trainingsprogramm statt. Man kann also erstmals alle bisherigen Neuzugänge im Wettkampf begutachten. Am Donnerstagabend kommt es zum Aufeinandertreffen mit der neuen Spielgemeinschaft Kirchheilingen/Merxleben und am Sonntag gegen den anderen Nachbarn vom SV Fortuna Gräfentonna. Die beiden Kreisoberligisten haben eine gute Rolle in der abgelaufenen Saison gespielt und werden sicher auch motiviert die wenigen Kilometer ins Stadion zurücklegen. Für unseren Neuzugang Benjamin Röth also gleich eine Begegnung mit der Vergangenheit. Die II. Mannschaft startet ebenfalls ins Trainigsprogramm, das erste Testspiel steigt erst am nächsten Wochenende.

Donnerstag, 19 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza, Schiedsrichter: Marko Wartmann (Großvargula)
Sonntag, 14 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza, Schiedsrichter: Volkmar Feist (Schlotheim)

Auch im Nachwuchs gibt es vor den Ferien noch Bewegung. Die E1-Junioren starten am Samstag beim Pontis-Cup Bollstedt und die E2-Junioren nehmen am Fußballturnier in Behringen teil. Auch die F-Junioren-Turnier sind aktiv in Körner am Samstag ab 10.00 Uhr. Dort nehmen wir mit der “neuen” F-Junioren-Mannschaft teil, die in der nächsten Saison die Punktspiele bestreiten wird.