Vorrunde Hallen-Landesmeisterschaft - Ohne Chance aufs Weiterkommen

18.01.2015 von Jens Freytag

Zur Landesmeisterzwischenrunde waren die C-Junioren am Sonntagmorgen ohne Chance. Beim Vergleich mit der Verbandsliga-Spitzengruppe blieb man nur bedingt konkurrenzfähig und belegte am Ende den 4. Platz. Dabei startete man im Spiel gegen den anderen qualifizierten Kreismeister, dem VfB Werther, mit einem glücklichen 3:2-Sieg ins Turnier. Hier konnte ein Rückstand zwei Mal ausgeglichen werden. Gegen Einheit Worbis hatte man mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen. In Folge einer 2-Minutenstrafe für die Worbiser ließ das Team allerdings wieder zu viele Hochkaräter liegen. In der Schlussphase der Partie sollte sich diese Nachlässigkeit einmal mehr rächen. Der Verbandsligazweite gewann mit 2:0. In der nächsten Partie gegen Eintracht Sondershausen war Preußen nahezu ohne Chance und musste sich 3:0 geschlagen geben. Trotz der beiden Niederlagen wollte sich das Team noch gut aus der Affäre ziehen und zeigte gegen schwache Heiligenstädter die beste Tagesleistung. Erneut wurde ein Rückstand gedreht, sodass der zweite Turniersieg zu Buche stand (3:1). Leider stand man im letzten Spiel, gegen in allen Belangen überlegene Nordhäuser, komplett neben sich und stellte beim 0:7 teilweise die Gegenwehr ein. Somit endet die Hallensaison wie bereits im Vorjahr im letzten Qualifizierungsturnier vor der Endrunde. Es zeichnete sich eine Zweiklassengesellschaft ab. Während die physisch starken Vertretungen aus Nordhausen, Sondershausen und Worbis das Turnier dominierten, hatten Preußen, Heiligenstadt und Werther deutlich das Nachsehen.

Es spielten: Marvin Schädlich, Philipp Kuhners (1), Moritz Winkler, Tim Weißenborn, Toni Ernst (1), Nils Blaurock, Kevin Bäume, Sebastian Weitzel, Fabian Thomas (2), Philipp Grimm (1), Samael Hartmann (1).

... lade C-Junioren-Hallenmeisterschaft ...