Landespokalauslosung mit Auswärtsspiel im Erfurter Raum

04.07.2015 von Markus Fromm

Am heutigen Tag wurde im Rahmen der Spielausschusssitzung des TFV die 1. Runde im Köstritzer-Landespokal ausgelost. Unsere Mannschaft muss dabei auswärts beim Sieger der Qualifikationsrunde TSV Kerspleben gegen SV Empor Walschleben ran. Das Qualispiel findet am 24.07. statt.

Mit den Kersplebern kreuzte man vor einigen Jahren einmal in der Bezirksliga die Klingen. Sie qualifizierten sich als Kreispokalsieger des KFA Erfurt/Sömmerda für den Landespokal und beendeten die Saison auf Platz 8 der Kreisoberliga Erfurt/Sömmerda.

Walschleben geht als Favorit in das Qualispiel. Mit dem Landesklassisten hat man viele Meisterschafts- und Pokalkämpfe ausgetragen. Unvergessen das Bezirkspokalhalbfinale 2008, wo unsere Mannschaft im Elfmeterschießen das Finale erreichte. Man darf sich also freuen auf ein schwieriges Auftaktspiel im Landespokal, welches man aber unbedingt siegreich gestalten möchte. Wo es letztlich hingeht entscheidet sich Ende Juli. Am Wochenende 07./08.08. wird es dann ernst für unsere Jungs in Kerspleben oder Walschleben.