Lange Anlaufzeit benötigt

21.04.2018 von Jens Freytag

Obwohl trotz der morgendlichen Anstoßzeit die Sonne schon recht kräftig das Thermometer nach oben schnellen ließ, wollten unsere F1-Junioren beim Auswärtsspiel in Thamsbrück lange Zeit nicht so recht auf Betriebstemperatur kommen. In der ersten Spiehälfte gelang wenig, weil man immer wieder den Ball genau so schnell wieder loswurde, wie man ihn sich erobert hatte. So hatte die SG Thamsbrücker SV II gefühlt sogar etwas mehr vom Spiel, kam aber zu keinem Torerfolg. Erst kurz vor der Pause entdeckten die Schwarz-Weißen zwei Mal das passende Rezept, um die gegnerische Defensive zu überwinden ohne die Möglichkeiten in Zählbares umzuwandeln. Eigentlich unüblich für ein F-Junioren-Spiel ging es torlos in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang lief es aus Preußensicht besser, zumal Malte kurz nach Wiederanpfiff der Führungstreffer gelang. Jetzt setzte man den Gegner früher unter Druck und kam zu mehr Möglichkeiten. Kuper erhöhte auf 2:0 und nur wenig später netzte Marius per Konter zum 3:0 ein. Ganz so einfach wollten sich die Thamsbrücker dann aber doch nicht geschlagen geben und kamen ihrerseits zu einigen Chancen. Den Schlusspunkt setzte jedoch auf der anderen Seite Kuper mit dem 4:0.

Am Ende geht der Erfolg auf Grund der Steigerung nach dem Seitenwechsel sicher in Ordnung, wobei die Thamsbrücker lange Zeit stark dagegenhielten.

Es mussten ganz schön schwitzen:

Justus, Jana, Adrian, Lukas, Kuper, Zion, Nils K., John, Malte, Marius