Lange Ausfallliste in Geuß-Team - Zweite in Heyerode

07.09.2011 von Benno Harbauer

Unsere Landesklassen-Mannschaft plagen für ihr Wochenendspiel am Samstag zu Hause gegen Sömmerda große Sorgen. Zu den Langzeitverletzten Jendreck, M. Thalmann, Seyfarth, Hartung und Becker gesellen sich nun auch noch Junghans und John. Wohl erst am Spieltag entscheidet sich der Einsatz der angeschlagenen Geuß und Zitschke. Scholz (Urlaub) und Kapitän Domeinski (Sperre) sind ebenfalls nicht dabei. Somit fällt womöglich eine ganze Elf aus und es muss improvisiert werden. Insbesondere der Defensivbereich ist mächtig ausgedünnt. Trotzdem will man gegen die mit einem Punkt aus zwei Spielen auch nicht überragend gestarteten Gäste kämpferisch dagegenhalten. Sein letztes Spiel im schwarz-weißen Trikot bestreitet am Samstag Robert Walter den es in den Norden nach Hamburg zieht. Zum Abschied will nicht nur die Mannschaft dem Torjäger einen Sieg schenken, auch er will unbedingt noch einmal treffen. Gegen Sömmerda wäre es wieder einmal an der Zeit, denn der letzte Sieg stammt aus dem Jahr 1981, in der vergangenen Serie behielten die Gäste in beiden Spielen die Oberhand.

Die II. Mannschaft reist mit gemischten Gefühlen in den Hainich nach Heyerode. Die Verletzungsmisere der Landesklassen-Mannschaft wirkt sich auch hier aus. Unterstützung von oben ist somit kaum möglich. Mit vier Punkten ist man zwar im Soll, aber die Wiederholung des Vorjahreserfolges an gleicher Stätte scheint fraglich, denn die Heimstärke der Uczessanek-Elf ist nach wie vor ein gewichtiges Pfund. Man will solange wie möglich die Null halten, dann wäre ein Teilerfolg möglich.

Im Nachwuchsbereich stehen interessante Auseinandersetzungen, wenn auch zumeist auswärts, an. Bereits am heutigen Donnerstagabend kommt es zum vereinsinternen Duell in der F-Junioren-Kreisklasse zwischen Preußen I und II. Am Sonntagmorgen trifft unsere A-Juniorenmannschaft auf den F.C. Eisenach. Alle Begegnungen des Wochenendes sieht man in der Vorschau.