Lange gut mitgespielt bei stark besetztem Turnier der SG Birkungen

06.01.2018 von Clemens Süßenguth

Einen erneuten Ausflug zum Futsal wagten unsere C-Junioren in Leinefelde und hinterließen einen vernünftigen Eindruck.

Zwar mussten sich alle erst wieder an die Regeln gewöhnen, aber nach mehreren Einkick-Fehlern auf beiden Seiten entwickelte sich ein gutes Spiel gegen den niedersächsischen Landesligisten JFV Eichsfeld. Eine Chance zur Führung war da, wurde aber nicht genutzt und stattdessen hieß es bald 0:2. Preußen gab nicht auf, so dass ein gezielter Pass durch Arne Lorenz auf den goldrichtig vorm gegnerischen Tor postierten Paul Weyhe den Anschluss herstellte, es blieb beim 1:2. Gegen den FSV Uder gab es ebenfalls den ersten Treffer auf der falschen Seite, Refaat Bakeer traf in der Schlussminute zum 1:1 nach einer Hereingabe durch Lukas Ehrlich und sicherte den Punktgewinn. Das Duell mit der SG Ammern war temporeich, aber auch hektisch. Die erste Unstimmigkeit in der Defensive nutzte der Gegner zum 0:1, was später auf 0:2 erhöht wurde. Die beste Turnierleistung zeigte Preußen gegen Eichsfeld Mitte II, starke Einzelleistungen führten auch hier zu einem 0:2-Rückstand. Erneut kurz vor dem Ende landete Jonas Kosts Fernschuss im Kasten zum 1:2. Selbst der Ausgleich durch Lukas Ehrlich wäre möglich gewesen. Im letzten Spiel fehlte die Luft, um gegen den vor allem körperlich überlegegenen Kontrahenten des JFV Eichsfeld Mitte I etwas aussetzen zu können. Zu allem Überfluss verletzte sich Torwart Johannes Römhild, Endstand 0:7.

Ein Punkt aus fünf Spielen spiegelt nicht die gezeigte Leistung wider. Als nominell klarer Außenseiter präsentierte sich der FSVP taktisch und kämpferisch auf hohem Niveau, vor allem im Vergleich zur Hallenmeisterschaft vor anderthalb Monaten waren Fortschritte deutlich. Das weitgehend aus jüngeren Spielern bestehende Team bewies, dass es sich auch vor manch klassenhöherem Gegner nicht verstecken muss.

Es spielten: Johannes Römhild, Refaat Bakeer (1 Tor), Paul Weyhe (1 Tor), Farhad Salemi, Jonas Kost (1 Tor), Arne Lorenz, Lukas Ehrlich, Julian Schütze.