Langer Weg nach Ehrenhain - wird dieses Mal gespielt?

16.03.2018 von Markus Fromm

Unsere Preußen wollen am Sonntag im dritten Anlauf endlich in die Rückrunde einsteigen. Allerdings macht die Wetterlage erneut wenig Hoffnung, wenngleich man trotzdem vorbereitet wäre. Ein weiteres torreiches Testspiel unter der Woche wurde genutzt, um Abläufe weiter zu verinnerlichen und das Toreschießen nicht zu verlernen. Damit ist unser Team gerüstet, welches sich zum Sonntag bei Zeiten auf den Weg machen will, denn die weiteste Auswärtstour der Saison steht bevor. Im Altenburger Land soll das Rückspiel gegen den SV Ehrenhain steigen, welcher unsere Mannschaft zum Reformationstag beim ersten Aufeinandertreffen regelrecht verzweifeln ließ. Wenigstens rettete Dege's Tunneltor kurz vor Schluss immerhin einen Punkt, der ziemlich wichtig gewesen ist. Der Gastgeber will nämlich auch unbedingt die Klasse halten, was er mit einem Auswärtssieg letzte Woche deutlich machte. Beim heimstarken FC Wacker Teistungen wurde ein 4:2-Sieg eingefahren und drei Punkte mit auf die weite Heimfahrt genommen, so dass der Rückstand auf unser Team auf 6 Zähler verringert wurde. Verstärkt wurde sich in der Winterpause mit Max Zerrenner, der im Eichsfeld auch gleich traf. Aufzupassen gilt es zudem auf Christopher Lehmann, der bisher 7 mal treffen konnte. Sofern der Rasen auf dem Waldsportplatz in Ehrenhain wirklich bespielbar ist, will unsere Mannschaft ihre Auswärtsbilanz natürlich weiter ausbauen. Soweit sind alle Mann an Deck und jeder ist heiß darauf, endlich um Punkte kämpfen zu können. Zudem ist noch eine kleine Rechnung offen vom letzten Auftritt dort.

Der Bus fährt bereits um 9:15 Uhr am Stadion ab und Fans sind wie immer Willkommen!

SV Ehrenhain - FSV Preußen Bad Langensalza
Sonntag, 18.03.18, 13:00 Uhr, Waldsportplatz Ehrenhain
Schiedsrichter: Christopher Jänike (Jena)

Das Spiel der zweiten Mannschaft in Nägelstedt wurde bereits gestern abgesagt und auf den 1. Mai verlegt.