Lehrgeld bezahlt – 6:2-Niederlage in Heyerode

27.09.2016 von Markus Fromm

Groß war die Vorfreude bei unserer zweiten Mannschaft auf das Gastspiel beim Spitzenreiter in Heyerode, denn es winkte die eigene Tabellenführung. Dieses Vorhaben ging jedoch gehörig nach hinten los, man war über weite Strecken unterlegen und kassierte ein halbes Dutzend Gegentore. Schon nach wenigen Minuten konnte Preußen den Ball nicht unter Kontrolle bringen und es stand 1:0, wenig später stellte sich unsere Defensive zu ungeschickt im Strafraum an, so dass es Elfmeter gab, der zum zweiten Heimtreffer genutzt werden konnte. Die Hausherren waren nun natürlich oben auf und spielten ihre Erfahrung und körperlichen Vorteile gnadenlos aus, so dass Preußen wenige Balleroberungen oder eigene Angriffe verbuchen konnte. Nach einer halben Stunde fiel somit bereits der dritte Treffer für die Hainich-Kicker.

Dachte man, unsere Preußen raufen sich in der Halbzeit zusammen und kommen mit mehr Gegenwehr aus der Kabine, sah man sich getäuscht, denn kurz nach Wiederanpfiff klingelte es erneut durch den an diesem Tag nicht zu stoppenden Michael Dietrich. Immerhin gelang ein schöner Spielzug, den Benni Frank nach sehenswerter Kombination mit Christian Günther zum 4:1 abschloss. Doch nur 5 Minuten später war der Heyeröder Torschütze vom Dienst erneut zur Stelle und kurz danach wurde es ganz bitter, als man sich das Ding quasi selbst reinlegte. 10 Minuten vor Schluss dann noch die leichte Ergebniskosmetik mit dem 6:2 durch Ersi, doch das war nur Makulatur. Ein richtig gebrauchter Tag also für die Zweite, welche gesehen hat, dass sie noch eine Menge Arbeit hat.

Preußen II: Bärtig, Heukrodt, Freitag, Preuß, Schäfer (46. Hoxha), Katzer, Schmidt, Hilpert (60. Hildebrandt), Kuhles (67. Bugdol), Frank, Günther