Lehrstunde im Landespokal - 1:6 gegen Einheit Worbis

18.09.2014 von Sven Harnisch

Flutlicht, wochentags und Abendspiel – ein wenig Pokalatmosphäre machte sich im Vorfeld der 1. Runde des Landespokals breit und diese hatten sich die C-Junioren durch den Kreispokalsieg in der letzten Saison auch verdient. Doch schon nach 4 Minuten schienen alle Träume vorbei, als Einheit Worbis nach Stellungsfehlern mit 2:0 führte. Doch danach fingen sich die Preußen und fanden gut ins Spiel. Beide Teams neutralisierten sich nun im Mittelfeld und auch Preußen kam zu einigen Torgelegenheiten. Doch in der 21. Minute fiel das nächste Tor für den Verbandsligisten. Nach einer Ecke setzte man nicht entschlossen nach. 10 Minuten später setzte der FSVP dann das erste Achtungszeichen, nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde schnell in die Sturmspitze gespielt, wo Finn Kirsch zum 1:3 einschob. Unmittelbar danach dann das nächste unnötige Gegentor nach einem Pass von außen, sodass es zur Pause 1:4 hieß. Durch eine taktische Umstellung spielte man im zweiten Abschnitt nun offensiver, doch mehr als  Ansätze zur Torchancen sprangen für die Preußen nicht dabei heraus. Immerhin wurde der Gegner meist vom eigenen Tor fern gehalten. 10 Minuten vor dem Ende setzte man dann alles auf eine Karte und löste die Viererkette zugunsten eines dritten Stürmers auf. Leider ging die Rechnung nicht auf und die Gäste kamen zu zwei weiteren Treffern. Am Ende scheidet das Team verdient gegen einen starken Gegner aus, welchem man über Teile des Spiels auf Augenhöhe begegnete. In den entscheidenden Phasen waren die Worbiser allerdings klar überlegen. Nun gilt es weiter konzentriert im Training zu arbeiten, um das Niveau weiter zu steigern.

FSV Preußen: Marvin Schädlich, Kevin Bäume (60. John Kuhners), Moritz Winkler, Tim Weißenborn, Philipp Grimm (65. Bastian Tippmann), Sebastian Weitzel, Kapitän Nils Blaurock, Fabian Thomas, Toni Ernst, Finn Kirsch (1 Tor, 55. Tim Zimmermann), Philipp Kuhners.