Leider ohne Sieg

12.01.2015 von Jens Freytag

Beim Hallenturnier der SG Altengottern/Thamsbrück in der Oostkamp-Halle belegte unsere Mannschaft am Ende den 7.Platz.

Damit alle Kinder der 20-köpfigen Trainingsgruppe Spielpraxis sammeln konnten, verzichtete man auf Verstärkung aus dem beim Gottern-Cup siegreichen Team. Beim 0:4 gegen den späteren Turniersieger SG Ammern schlugen sich unsere Jungs tapfer. Allerdings wurde hier schon deutlich, dass dem Gegner das Toreschießen immer wieder viel zu einfach gemacht wurde. Durch Querpässe vor dem eigenen Tor, Fehlabspiele, Unentschlossenheit und zögerliche Abwehrarbeit lud man den Kontrahenten förmlich dazu ein. Das zog sich wie ein roter Faden durch den gesamten Turnierverlauf. So hatte man weder beim 0:4 gegen die SG Altengottern I, noch beim 0:3 gegen die SG Altengottern II oder beim 0:4 gegen die SG Großengottern eine Chance. Zumindest gelangen hin und wieder auch ein paar Offensivaktionen, allerdings ohne zählbaren Erfolg. Im Duell mit dem FC Union Mühlhausen sorgte Nikita per Konter mit unserem ersten Treffer für die überraschende Führung. Doch statt diesen Vorsprung entschlossen zu verteidigen wurde das Defensivspiel komplett eingestellt und wir gingen mit einem 1:4 vom Platz. Im letzten Spiel gegen Nägelstedt errang man den einzigen Zähler. Wieder war es Nikita der den 1:1-Ausgleich erzielen konnte.

Es spielten:

Luca Becker, Finley Kratochwil, Alessio Marini, Luca Cedric Dembeck, Jeremy Hölzer, Finnley Luchtenberg, Jon Robin Stenzel, Julien Schmidt, Nikita Anton (2), Finn Hasert, Louis Seeliger