Leider zweistellig verloren bei RWE

02.03.2015 von Steffen Echtermeyer

Obwohl man sich am Samstag vorgenommen hatte, gegen die zweite Mannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt unter 10 Gegentoren zu bleiben, klappte es am Ende leider nicht.

Schon die ersten 10 Minuten ließen nichts Gutes erahnen, denn nach diesen stand es bereits 3:0 für die Hausherren. Die Erfurter machten mit unserer Abwehr was sie wollten, selbst kam man gar nicht erst nach vorne. Dann fing man sich und gestaltete das Spiel über 20 Minuten einigermaßen auf Augenhöhe, bis Erfurt erneut ein Dreierpack innerhalb von 5 Minuten gelang. Hier wurden zu viele einfache Fehler gemacht. Zudem sah Hans Büchner die gelbe Karte und musste für den Rest des Spiels im Zweikampf zurückziehen, was einen Nachteil für die Preußen-Mannschaft bedeutete. 5 Minuten nach der Halbzeit erhöhte der RWE auf 7:0, das achte Gegentor fiel nur 3 Minuten später. Immerhin schafften es unsere Jungs zwei Schüsse auf das gegnerische Tor zu bringen, größtenteils stand das Team aber komplett in der eigenen Hälfte. Durch einen Strafstoß fiel schließ das 9:0 und in der Schlussphase die Treffer 10 und 11.

Zufrieden kann man deswegen auf keinen Fall sein, es wurde nicht geschafft, eigene Spielsituation zu gestalten, das oft im Training geübte Annehmen und Weiterspielen funktionierte nicht.

Deshalb sollte das Spiel ganz schnell abgehakt werden und die Konzentration auf das Derby am Sonntag gegen Mühlhausen gelegt werden.

Aufstellung: T. Hoffmann, L. Gath, L. Seifert, N. Brandenburg, P. Franke, H. Büchner,F. Ibrahimi (41. L. Köth), J. Krutz (49. M. Creutzburg), C. Metz, T. Kammlott (L. Tews), S. Brunthaler