Letzte Testspiele vor dem heißen Start

26.07.2015 von Markus Fromm

Zweimal testete unsere Mannschaft am Wochenende bevor es am Freitag im Saisoneröffnungsspiel ernst wird. Am Freitag gab es dabei wenig berauschendes zu sehen. Beim letztjährigen Kontrahenten aus Körner/Schlotheim verlor man mit 0:1. Nichts wollte so richtig klappen und die Gastgeber wirkten spritziger in ihren Aktionen. Witzenhausen erzielte das goldene Tor.

Am Sonntag war man zu Gast beim Neu-Kreisoberligisten in Kirchheilingen. Die ehemalige Mannschaft unseres Trainers hatte dabei keine Chance. Endlich kam Spielfreude auf und man tankte ein wenig Selbstvertrauen. Neunmal schlug es im Gehäuse der Gastgeber ein, Arnold im Preußen-Tor erlebte einen ruhigen Nachmittag. Die Tore erzielten Uslar (3), Schönau (2), Walter (2), Reinhold, Martin. Jetzt gilt es in der letzten Trainingswoche Gas zu geben, denn mit Dachwig wartet der Top-Favorit am Freitag auf unsere Mannschaft.

Auch unsere II. Mannschaft testete am Freitagabend. Große Personalprobleme sorgten dafür, dass man mit 0:6 in Remstädt keine Chance hatte. Es bleibt zu hoffen, dass man kurzfristig wieder mehr Alternativen zur Verfügung hat.